Eine/Mehrere Dateien gleichzeitig in unterschiedliche Ordner kopieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Simple möglichkeit ist du machst dir eine Batch Datei in der du die Kopiervorgänge vorgibst.

Wenn du es konfortabel haben möchtest mit Datei Auswahl und Zielordner dann könnte ich dir ein Programm programmieren.

Schreib mich an oder schick mir eine Freundschaftsanfrage.

So ein simples programm wäre genau das richtige um meine grauen zellen zu reaktivieren.

windows...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

möchte man die gleichen Daten eines Verzeichnisses in verschiedenen Verzeichnissen zur Verfügung stellen, kann man dort entsprechende Links auf die Quelldatei einfügen. Verknüpfungen lassen sich genau wie andere Dateien, z.B. per Batch-Datei verarbeiten.

LG Culles

Kostenloses Programm: explorer.exe

Der Kopiervorgang kann nur vereinfacht werden, wenn du öfter die gleichen Vorgänge durchführst. Zum Beispiel könntest du dir eine Batch Datei erstellen, auf die du 2 Dateien ziehen kannst und diese werden dann in 6 immer gleiche oder gleich ausgewählte Ordner kopiert. (Sind es auch immer die gleichen 2 Dateien, die kopiert werden sollen musst du sie auch nicht drauf ziehen, sondern kannst die direkt hardcoden).

424234
Fragesteller

Ich muss jedes mal andere dateien, manchmal mehrere gleichzeitig in etwa 30 Ordner verschieben. Ich will das nicht jedes mal neu schreiben. Manchmal kommen auch Zielordner hinzu oder weg. deshalb geht das mit der batch nicht so gut. Zumal ich keine ahnung habe von sowas.

timlg07  11.10.2018, 16:42
@424234

Jo dann bringt dir aber auch n anderes Programm nichts ... woher soll es denn wissen was es wo hinkopieren soll?

424234
Fragesteller
@timlg07

man sagt sowohl was es kopieren soll, als auch wohin man es kopieren soll.
Aber es hat sich jetzt eh schon erledigt.

in Windows kannst du mehrer Kopiervorgänge gleichzeitig starten. Bringt wenig, ein Zwischenprogramm zu nutzen, dem du auch die Zielordner bekanntgeben musst.