Eine Therapie mit 17 ohne wissen der Eltern?

4 Antworten

Haja, hatte eine 7 Jahre lange Beziehung mit einer Gjulijeta, bei euch steht Therapie von Geburt an an erster Stelle.

Und selbst wenn du zur Therapie gehst, wird aich nichts ändern. Ein gesunder Menschenverstand, braucht niemals eine Therapie.

Juliette642
Fragesteller

Da kann ich dir ja schon mal eins sagen, ein gesunden Menschenverstand hab ich nicht.

Yade65  13.10.2020, 03:15

Was für ein Abgrund der Menschheit hat sich den hier offenbart? Wenn du dir deinen Arm brichst gehst du doch auch zum Arzt oder? Warum sollte es also mit der Psyche anders sein? Deine Logik ist nicht vorhanden und die Auswirkungen solcher Kommentare können Fatal sein, wenn Leute in einem schlechten psychischen Zustand auf solche Kommentare treffen. Dein Beziehungsleben interessiert hier keinen

Egal was du tust, tue es bevor du 18 bist und die Krankenkasse nicht mehr zahlt! Glaube aber das es nicht möglich ist unter 18 ohne dass deine Eltern das erfahren, da deine Eltern eine Einverständniserklärung unterschreiben müssen. War bei mir so. Oder ruf doch einfach mal bei irgendeinem Psychologen an und frag nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hacker48  02.06.2019, 00:35

Eine Einverständniserklärung wofür?

Und die KK zahlt eine Therapie auch mit ü18...

Pauli010  02.06.2019, 15:02
@Hacker48

du verstehst nicht - wenn sie volljährig ist und nicht in Ausbildung, muss sie die KK selbst bezahlen.

Wenn du normal gesetzlich krankenversichert bist, dann mach dir einfach selbst einen Termin beim Psychologen , nimm dir deine Krankenversicherungskarte und marschiere zu ihm hin. Er hat Schweigepflicht und wird dich auch über die weiteren Schritte aufklären.

Wenn du nicht privat versichert bist, müssen deine Eltern davon nichts mitbekommen.