Eine Rüstung mit der man Fliegen kann im Survival?

MrAmazing2  01.04.2021, 17:40

Kannst du Programmieren?

ChrisTECH689
Fragesteller

Ja, aber nicht Java

1 Antwort

Ja, das geht per Plugin.

Da du Programmieren kannst sollte Java zu lernen kein allzugroßes Problem sein - Jenachdem, welche Sprache(n) du bisher kannst.

Am besten schaust du dir einfach mal ein Tutorial an, wie man ein Plugin erstellt. Ich denke auf YouTube gibt es da genügend, will jetzt aber kein konkretes empfehlen, da ich mich noch nicht damit beschäftigt habe.

Wie kannst du das Plugin machen:

Du musst feststellen, wenn derjenige seine Rüstung an- und auszieht. Und dann entsprechend das Fly-Recht geben und entziehen.

Oder feststellen, wenn derjenige double-jumpt, dann die Rüstung überprüfen, und dann entsprechend Fly-Rechte geben oder entziehen.

Fly-Rechte setzt man mit player.setAllowFlight(true/false)

Woher ich das weiß:Hobby – Programmieren ist mein Hobby & Beruf

ChrisTECH689
Fragesteller

Vielen Vielen Vielen Dank für deine Antwort, du hast mir wirklich weiter geholfen, danke!

MrAmazing2  01.04.2021, 19:23

Es gibt übrigens Standardmäßig kein ArmorEquipEvent, aber jemand hat sich die Mühe gemacht, das zu implementieren. Sollte auch in 1.16 noch funktionieren.

https://www.spigotmc.org/resources/lib-armorequipevent.5478/

(Github https://github.com/Arnuh/ArmorEquipEvent )

Du musst dann einen EventListener für dieses Event machen, dann kannst du feststellen, welche Rüstung angezogen wurde, oder ausgezogen wurde (type der neuen sollte dann Air sein, und die alte sollte die Fly-Rüstung sein). Siehe Usage bei der Spigot-Seite.