Eine Restaurantbesitzerin darf nicht machen, was sie will. Überlege, wie der Staat Einfluss nimmt?

3 Antworten

Hallo 212121212121211!

Es gibt Vorschriften, Gesetze und Regelungen, die man beachten muss, wenn man ein Restaurant betreiben möchte. Dazu gehören zum Beispiel Hygiene-, Abrechnungs-, Beschäftigungs-, Steuer- und andere Abgaberegeln und -Gesetze.

Was die Frau in ihrer Freizeit macht, unterliegt auch Regeln, ist aber wahrscheinlich nicht mit der Frage gemeint.

LG

gufrastella

Sie muss Steuern bezahlen und Gesetze einhalten.

Sie muss z.B Gesundsheitsvorschriften beachten