Eine Nahrungsergänzungstablette zu viel genommen? Folgen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles, was der Körper nicht verwertet, wird ohnehin wieder ausgeschieden! 1 Kps ist kein Thema!

liese05  29.04.2012, 12:14

Danke fürs Sternchen und einen schönen Sonntag noch!

Hi, wenn das allea natürliche Vitamine sind brauchst Du keine Angst haben, ich trinke manchmal von meinen Saft das Doppelte und mir geht es trotzdem sehr gut, und in dem ist viel mehr an Vitaminen! Bei einer Überdosierung von Wasserlöslichen Vitaminen bekommst Du eventuell mal Durchfall, und selbst das habe ich noch nicht gehabt!

BG Cosel

Du mußt mit gar nichts rechnen, außer, daß Deine Schachtel eher leer sein wird und sich der Drogist freut, wenn Du diesen Blödsinn erneut kaufst.

Wer sich ungesund ernährt, irrt gewaltig, wenn er glaubt, mit solchen "Mittelchen" irgendwas wieder gerade zu rücken.

deineoma95
Fragesteller

nein nein, normalerweise ernähre ich mich schon gesund, keine sorge ^^ ich nehm die nur diesen monat zusätzlich ein, weil ich letztens irgendwie haarausfall hatte und seitdem ist der verschwunden, hatte wohl irgendeinen vitaminmangel.. danke auch an alle anderen für die antworten! bin jetzt beruhigt.

Cosel  22.04.2012, 09:12
@deineoma95

Man kann sich noch so gesnund Ernähren, aber wer schafft denn das was die DGE einen empfehlen tut, täglich 5 Portionen frisches Obst und Gemüse, dann bitte vom Bioladen und noch roh essen! 5 Portionen entsprechen etwa 1 Kg ! Ich schaffe das ab und zu einmal aber nicht jeden Tag, wäre mir erstens zu teuer im Bioladen und zweitens würde es mir bei jedem Tag zum Halse raus hängen! Ich nehme und bevor sich erst wieder Jemand aufregt vermarkte ein NEM, mir gehts prima!

BG Cosel

Die Packung enthält doch auch nen Beipackzettel auf dem mögliche Folgen bei Überdosierung stehen - aber wegen 1 Kps mehr hast du wirklich nichts zu befürchten

Am besten liest du mal die Packungsbeilage. Da steht immer: Wenns sie zu viel von XXX eingenommen haben. Da steht, ob das schlimm ist oder nicht und was du im Notfall tun musst.

Ich persönlich denke nicht, dass das schlimm ist.