eine katze hat mich im traum umarmt

7 Antworten

Dass du Katzen magst? Wie ist denn dein Verhältnis zu Katzen generell? Hast du eine? Kennst du eine die ähnlich aussieht? Welche Person in deinem Bekanntenkreis würdest du intuitiv mit dieser Traumkatze verbinden?

Vielleicht dass du einfach dein Fenster offen gelassen hast und die Nachbarskatze reingeklettert ist um mit dir zu kuscheln? :D MfG

Wenn du mal darüber nachdenkst, wird dir auffallen, dass in deinen Träumen immer Dinge drinn vorkommen die du an deinem Tag erlebt hast und die du noch nicht verarbeitet hast. Sie können auch ganz klein und unbedeutend sein. Vieleicht hast du an dem Tag eine Katze gesehen. Im Tv oder in echt oder dein Unterbewusstsein verarbeitet noch irgendwas mit katzen. In seinen Träumen kommen auch meistens Personen drinn vor die man vermisst. Vielleicht vermisst du ja eine Katze oder sehnst dich nach kuscheln. lol

Träume bedeuten normalerweise nichts. Das ist alles Aberglaube .

Promillepanzer  10.10.2012, 22:31

Im Traum offenbart sich vieles aus dem Unterbewusstsein und den Erlebnissen des Tages, wir träumen nicht nur “Schwachsinn “