Eine Handynummer für 2 Geräte?

2 Antworten

Familiy Link bezieht sich nur auf Google Konto und nicht auf die Telefonnummer.

Family Link ist ein Produkt von Google für Google Dienste wie z.B. auch Android.

Das iPad ist von Apple mit iOS. Bis auf Drittanbieter Apps im App Store hat Google hier keine Hand im Spiel. Google kann dir kein Family Link systemweit aufdrängen, da es keine Schnittstellen gibt. In Google Apps sieht es anders aus.

Für iOS gibt es nur die Family Link App für Eltern, sodass die Verwaltung von iOS Geräten möglich.

Du kannst ohne Bedenken die Telefonnummer von deinem Android Smartphone mit Family Link benutzen.

Auch wenn dich Family Link nicht beglücken darf, wird bei korrekter Angabe des Alters die Variante von Apple greifen. Unter 16 darfst du in Deutschland auch kein eigenes Apple Konto (Apple ID) haben. Das Konto muss mit der Zustimmung der Eltern erstellt und von den Eltern verwaltet werden. Zusätzliche Funktionen wie Begrenzung der Bildschirmzeit sind damit leicht möglich, werden gesetzlich aber nicht verpflichtet.

Es gibt sogenannte Partner-/ bzw Ultracards. Beim Mobilfunkanbieter direkt im Laden schlau machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung