Eine ganze Tüte Chips gegessen, nehme ich jetzt zu?

8 Antworten

Von einer Packung Chips wirst du schon nicht dick keine Sorge. Es geht ja schließlich auch um Kalorien und da macht eine Tüte nicht wirklich viel aus. Außerdem solltest du dir nicht so viele Gedanken darüber machen, leb einfach dein Leoben und ess alles was du möchtest.

ZEro46
Fragesteller

Danke dir

Tatsächlich meine ich, es gibt Untersuchungen zu diesem Phänomen, bei Chips einfach nicht aufhören zu können. Mein Tipp - kaufe Dir immer nur 30 Gramm Packung aus einem Bioshop, keinesfalls mehr wie 100 Gramm. ;) Eigene Erfahrung und - jetzt hab ichs mal gegoogelt, Ernährungswissenshaftler haben herausgefunden dass der Duft und das Salz in den Chips einen Suchtreflex provozieren. Du isst weiter. Je gesalzener auch eine Mahlzeit ist, um so mehr isst man. Die Wissenschaft hats festgestellt.... Das gilt übrigens auch für Erdnussflips und und und..... Das schlagartige Zunehmen droht einem nicht, wenn man aktiv unterwegs ist. Wenn man Megalust auf was Gebackenes, Knuspriges hat, kann man auch mal Brotchips krachen lassen... Wenn du es vorm Schlafengehen gefuttert hast, hast du sicher wenig dazu getrunken, dass wäre tatsächlich auch wichtig. Aber hinterher, nicht zwischendrin, sonst verliert man leichter die Kontrolle übers Sättigungsgefühl.

Aber wieso ohne zu wissen? Hast du das nicht gemerkt?

Aber ist auch nicht schlimm, von 1x nimmt man nicht zu.

airbrushtattoos  26.03.2023, 11:58

naja, es ist hinreichend bekannt, dass man bei Chips einfach durchzieht, da gibt es sogar Unersuchungen. Die wenigsten rollen eine Packung wieder zusammen und legen sie in den Schrank...

Also selbst wenn du deshalb jetzt zunehmen solltest nicht mehr als 1kg (die du morgen wieder weg hast) und wenn nicht kannst du dir die Packung Chips durch einen Spaziergang oder ne Runde Joggen wieder abbauen. Mann kann sich auch was gönnen so lange es in Massen ist ;)

Woher ich das weiß:Hobby

ZEro46
Fragesteller

Danke, das war das erste mal, dass ich eine ganze Packung wegbekommen hatte, ich war sehr überrascht

finnian657  25.05.2023, 21:04

Du meinst in Maßen oder?

Von einmal zuviel essen nimmt man nicht zu…

ZEro46
Fragesteller

Alles klar, danke dir