Eine Freundin hat schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht und sie triggert es wenn ich mit meinem Freund Händchen halte/Kuss etc?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Bin der Meinung von dem Partner 100%
Bin der Meinung der Freundin 0%

4 Antworten

Bin der Meinung von dem Partner

Man kanns dir hoch anrechnen das du dir Gedanken über die Gefühlswelt deiner Freundin machst und inwieweit sich dein Privatleben auf ihre Stimmung auswirken könnte.

Aber: Dein Partner hat Recht. Es kann doch nicht sein, das du dein persönliches Privatleben/ deine Handlungen/ deine Beziehung/ dein Sexualleben (quasi) um deine Freundin herum aufbaust/ all das an ihre persönlichen Wünsche anpasst.

Ihr wird nicht geholfen indem sich ihre Umwelt ihr zuliebe "überall zurückhält" bezüglich Zuneigungsbekundungen Dritten gegenüber. Und auch für dich und deinen Partner (den jetzigen oder einen potentiell Künftigen) hat es keinen positiven Effekt.

Werf mal einen Blick in die potentielle Zukunft: Du willst mit deinem Partner zusammenziehen...... entscheidet ihr als Paar? Oder hat da die Freundin von dir Mitspracherecht? Ihr wollt einen Urlaub als Paar machen - entscheidet ihr als Paar wohin es geht/ ob es romantisch wird.... oder muss das um die Bedürfnisse deiner Freundin herum aufgebaut werden? Was, wenn ihr als Paar überlegt euch zu verloben oder euch entscheidet heiraten zu wollen - triggert das dann deine Freundin auch?

Es ist "ja echt nett" von dir das du dir Gedanken um die Gefühle deiner Freundin machst und du dein Privatleben (die Zuneigungsbekundungen und evtl sonstiges in deiner Beziehung) ihren Bedürfnissen anpasst - aber deine Beziehung wird dadurch nicht grade aufblühen.

Bin der Meinung von dem Partner

Ich sehe es wie dein Freund.

Dein Freundin wird durch euer Küssen und Händehalten angetriggert. Du möchtest sie schützen. Das ist sehr nett von dir, aber wie willst du das machen. Gehst du wie ein Vorauskommando vorweg und verscheuchst alle Liebespaare, denen sie begegnen könnte? Hältst du ein Schild in die Luft "Achtung meine Freundin kommt gleich, bitte vermeidet jede Zärtlichkeit"? - Das wird nicht funktionieren. Deine Freundin leidet, aber sie muss da durch und irgendwann geht es ihr wieder besser. Der Schmerz ist hart für sie, aber er ist auch Teil der Heilung.

Nimm ihr nicht die Möglichkeit, daran zu wachsen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bin der Meinung von dem Partner

Natürlich ist das ihr Problem und ihr müsst keine Rücksicht darauf nehmen. Eure Beziehung hat nichts mit ihren Erfahrungen zu tun und dein Freund kann auch nichts dafür. Sie muss das verarbeiten und lernen damit klar zu kommen.

Bin der Meinung von dem Partner

es seid doch nicht nur ihr die das machen.

sie muss lernen darauf klarzukommen.

klar, ihr müsst euch jetzt auch nicht vor ihr abschlabbern, aber n küsschen oder händchenhalten ist doch voll ok.

sie soll euch doch als beispiel nehmen, dass es auch gute kerle gibt.