Eine Frage wenn man als Internationale Finanzmanager in der Weltbank JP Morgan arbeiten will reichen diese Qualifikation aus oder?

Hat man als Frau Chancen als Finanzmanager mit diesen Qualifikationen?

3 Antworten

Wenn jemand diese Qualifikationen hätte, könnte er/sie jeden Analysten-Job bei JP Morgan bekommen. Man wäre wahrscheinlich sogar ein Kandidat für noch bessere Investment-Firmen (Blackstone, CVC Partners, Cinven, etc.). Wenn man etwas kritisieren kann, dann den Bachelor in Global Business, da nicht unbedingt quantitativ, aber dafür ist es ein Double-Degree.

Btw. kostet das alles mal locker über 100.000 Euro.

Mal davon abgesehen, dass es den Begriff Vatersprache nicht gibt:

Die Qualifikatin ist schon mal nicht schlecht, wobei man die Fachrichtung im Bachelor evtl. noch etwas anpassen könnte. Um dort eine Chance zu haben musst du aber entweder Kontakte haben oder wirklich sehr gut sein und bestenfalls schon einschlägige Praktika/Werkstudentenjobs o.ä. während des Studiums machen.

Letztlich musst du dann noch von dir überzeugen können gegen eine sehr große Zahl an Bewerbern, die alle top sind. Auch sich im Job zu behaupten und dabei zu bleiben, schaffen nicht alle. Als Frau ist es nochmal etwas härter dort ernstgenommen zu werden und ich manchen "Kreisen" akzeptiert zu werden, aber auch das kann man schaffen, ein dickes Fell braucht man in dem Job eh.

Ob man für den Job bei so einer Großbank wirklich gemacht ist, inkl. dem starken Konkurrenzverhalten, muss jeder für sich entscheiden.

Du solltest auf jeden Fall gut überlegen, warum du diesen Job machen willst und warum ausgerechnet bei JPM.

Weltbank ist etwas anderes. Morgen ist eine Aktienbank. Die Unterschiede müsstest du bei dieser Ausbildung kennen. Zur Frage: Ja