Eine Eisdiele ist immer leer obwohl es gut schmeckt?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Wegen dem Ort der eine befindet sich in einem gut ort 50%
Anderes... 50%
Die leute sind mitläufer nur weil einige warten,wollen andere auc 0%

7 Antworten

Wegen dem Ort der eine befindet sich in einem gut ort

Der Platz ist wahrscheinlich für Laufkundschaft ungünstig und 1,70 E pro Kugel ist ja auch ein happiger Preis.

Es ist oft auch der Rudelzwang, dort wo viel los ist, wollen die anderen auch dabei sein.

Hauptsache Dir schmeckts bei der anderen Eisdiele.

Anderes...

Einfach mal zufrieden sein, dass dort wenig Andrang ist.

12dic
Fragesteller

Ja für mich ist es gut ich warte nicht viel aber sie verdienen mehr und was wenn sie pleite gehen? Dann hab ich auch pech

Anderes...

Geschmäcker sind nun mal unterschiedlich, und Du kannst ja niemandem vorschreiben, wo sie ihr Eis essen wollen.

Manche mögen halt das spektakuläre, aufregende, und nicht das siebte Erdbeereis, das überall irgendwie rot aussieht.

Ob Deine bevorzugte Eisdiele durch fehlenden Kundenansturm pleite geht, ist egal. Das ist unternehmerisches Risiko.

Viele achten weniger auf Qualität, sondern auf den Preis und Ortlage. Eine gute Eisdiele, die weit weg ist oder teuer, wird natürlich seltener besucht als eine Eisdiele, die nah und billig ist.

Wegen dem Ort der eine befindet sich in einem gut ort

Ja, das liegt daran, dass diese Eisdiele sehr beliebt ist.

12dic
Fragesteller

😔 es ist so schade für die andere eisdiele..die verdienen mehr😔 aber naja dafür warte ich nicht an der warteschlange