Gibt es eine App für Vokabeln lernen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo sweety,

zusätzlich zu den bereits genannten Apps gibt es einen coolen, kostenlosen Vokabeltrainer, bei dem du einfach Vokabeltabellen aus deinem Buch oder Vokabelheft fotografieren kannst. Die App macht dann "virtuelle" Lernkarten daraus.

Probiers mal, macht Spaß!

https://play.google.com/store/apps/details?id=de.fragenpool.vocascan ;

Ich hoffe, das hilft weiter. Viel Glück beim Test!

Robin344  22.08.2020, 20:49

Wie heißt die app?

Hallo,

bayerische Schulen empfehlen den Vokabeltrainer Phase6, zu dem man passend die Vokabeln zu allen Lehrwerken bekommt. Damit kann man dann das ganze Jahr hindurch Vokabeln lernen, auch ohne Buch.

(siehe: phase-6.de/opencms/Homepage/)

Kostenlose Vokabeltrainer findest du im Internet z.B. bei:

• pons.com

• navendo.de

• vokker.net

• vocabulix.com

• vokabel.org

• teachmaster.de

• langenscheidt.de

oder auch in dieser Liste:

fremdsprachenweb.net/tipps/vokabeltrainer.htm

Probiere die verschiedenen Vokabeltrainer doch einfach mal aus und schau, mit welchem du am besten zurechtkommst,

oder

gib bei Google - Vergleich Vokabeltrainer ein und folge den Links, z.B. diesen hier:

- pcwelt.de/ratgeber/Freeware-Open-Source-Die-10-besten-Vokabeltrainer-zum-Download-1940249.html

- vokabeltrainer-test.de/

Auch Stiftung Warentest hat Vokabeltrainer getestet.

Auch folgendes könntest du mal ausprobieren,

beste-apps.chip.de/android/app/vokabel-heft-vokabeln-per-app-abhoeren,net.site90.dheliTech/

Ich halte es für wichtig, die Vokabeln selbst in den Vokabeltrainer einzugeben. Dabei sollte man laut mitsprechen und auch Beispielsätze und grammatikalische Besonderheiten, wie Synonyme, Antonyme, Wortfamilien, Redewendungen usw. vermerken. Damit hat man sich die Vokabeln nämlich bereits ein Stück weit erarbeitet.

AstridDerPu

Schreib sie dir einfach auf. Mach eine Art Tabelle. Links das Wort, rechts die Übersetzung. Dann halte jeweils die eine Seite zu und teste dich selbst

Phase 6 ist gut.

Lerne abends, oder bevor du Sport machst. Dann behällst du es besser