Eine alternative zu Döner?

7 Antworten

Was genauso gute wirst du wohl kaum irgendwo finden ;( Aber du könntest es mit Vollkorn-Wraps probieren, die du eben mit etwas Hackfleisch, Kräuter- bzw. Knoblauchsoße und dem Gemüse füllst, das du magst. Ich kann mir vorstellen, dass das schon nahe dran kommt ;D

Döner selbst machen und dafür fettarmes Putenfleisch in der Pfanne braten oder (als Spieße) auf den Grill legen! Für die Sauce fettarmes Joghurt mit nem Spritzer Olivenöl machen. Tendenziell mehr von dem frischen Gemüse als vom Fleisch verwenden.

Oder einfach seltener Döner essen, und dafür diese "Sünde" jedesmal richtig geniessen!

-> die empfohlenen Falafel sind zwar auch superlecker, aber werden frittiert, ich zweifel daher, dass sich das kalorienmäßig so stark unterscheidet!

Lass es dir schmecken!

Falafel! sind superlecker! weiß aber grade leider nicht, ob die soooo supergesund sind. guck mal nach, ich kann sie dir empfehlen :) gibt es auch in so fladenbrottaschen und mit gemüse, quasi wie döner :D also noch mal: superlecker! :D

Wraps, kann man sich auch supergut selber machen, und hät dabei noch den Überblick, was alles drin ist und wie gesund es dann ist :)

Das Einzige was so fettig ist, ist das Fleisch. Mageres Fleisch wie Geflügel wäre eine Option. Dunkleres Brot wäre auch gesünder... wie man sowas umsetzt weiß ich aber auch nicht ^^ Sei mal kreativ.