Eindruck von schwarzen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich find Schwarze irgendwie cooler als Weiße... Keine Ahnung, aber manchmal wünschte ich mir auch ich wär schwarz hahaha... Die Männer hab so tolle Haare und können sich so geile Frisuren machen... Außerdem sehen sie natürlich nicht nur besser aus als Weiße, sondern haben auch noch mehr in der Hose hahaha... Charakterlich wirken die meisten auch einfach mega locker...

Chanel163
Fragesteller

Danke interessant so direkt habe ich das noch nie gehört

Chanel163
Fragesteller
@mmdanny

Dich findet man auch überall du Stalker😂😂

Bitte offen und ehrlich antworten

Kannst du haben.

Ich habe definitiv Vorurteile gegenüber Türken, Arabern, Schwarzen, Indern, Asiaten etc.usw. Das finde ich auch nicht sonderlich schlimm, denn irgendwo muss ich ja meine Meinung festmachen. Würde ich ohne jegliche eigene Meinung durch's Leben laufen, wäre ich ja geradezu hirntot.

Was für mich persönlich der allerwichtigste Punkt bei der ganzen Sache ist: Ich muss mir immer und jederzeit darüber im Klaren sein, dass das Vorurteile sind. Deswegen sehe ich kein Problem dabei, für mich persönlich zu denken: "Die Araber sind so..., die Türken sind so... und die Asiaten sind so..." Denn das ist nur die allerunterste Grundlage.

Entscheidend - für mich - ist, dass ich mir dann den einzelnen Menschen anschaue und mir über IHN (oder sie) meine Meinung bilde, nach dem, was ich von ihm erfahre, sehe, höre.

Im Klartext: Ich renne nicht mit rosaroter Brille durch die Welt und denke alle Menschen sind gleich, alle haben sich lieb, pieppieppiep. Ich gebe auch einen Dreck auf die typischen "whataboutisms" ("aber die Weissen sind auch schlimm!" - ist mir wurscht, wenn ich gerade nicht mit einem Weißen zu tun habe; deine Schuldkomplexe wirst du woanders abladen müssen.).

Aber wenn ich dann mit einem Schwarzen, Braunen, Gelben, Roten, whatever zu tun habe, dann schaue ich mir den oder die an und bilde mir daraus meine Meinung.

Ich denke, wenn ich DIESEN Schritt unterlasse und dann Leute pauschal aufgrund meiner Vorurteile diskriminiere - dann bin ich wirklich ein rassistisches Ar...loch.

Ich zitiere an dieser Stelle dann mal abgewandelt Volker Pispers: "Vorurteile und Fremdenfeindlichkeit kann man kombinieren - man muss das aber nicht". Wäre ich tatsächlich fremdenfreindlich und offen rassistisch würden mir meine Arbeitskollegen und Freunde aber grob was husten: Polen, Türken, ein Afghane, eine Südafrikanerin, Chinesen, ein Franzose, Griechen, ein Roma usw.usf.

Das Tolle ist: Die wissen alle, dass ich entsprechende Vorurteile habe. Und haben mir gegenüber schon gesagt, dass sie entsprechende Vorurteile auch gegen Weiße haben. Das ist ja auch völlig ok. So wie "meine" Türken mir dann bewiesen haben, dass nicht alle Türken pöbelnde Kanaken sind, so ist es dann an mir zu zeigen, dass nicht jeder Deutsche bildzeitungslesender, schweinehaxnfressender Neofascho ist.

Und was soll ich sagen? Bis jetzt funktioniert das (seit Jahrzehnten) wunderbar.

Chanel163
Fragesteller

Das war geil danke

Ich kann dir ehrlich sagen das“ ich bin kein rassist“ ist das neue ich bin rassist geworden. Haha Spaß bei seite

meiner Meinung nach sind es genau die gleichen Menschen wie wir auch.

Ich persönlich würde mich aber nie in einen schwarzen verlieben können. Nicht wegen Vorurteile sondern weil man da halt optische Präferenzen hat. Obwohl es viele verneinen geht es nicht nur mir so.

Chanel163
Fragesteller

OK interessant. Da trifft dein Spruch ja gut auf dich zu

Sehr humorvolle Menschen mit denen man meist sehr gut reden kann. Aber das ist meine Erfahrung. Ansonsten, einige können auch aufdringlich sein... aber das ist überall so egal welche Hautfarbe.

Also fröhlich und offen als auch familiär und hilfbereit.

Aber auch aufdringlich und respektlos.

LeMetiss  15.05.2020, 05:15

Mit aufdringlich meinen Sie wahrscheinlich die Männer, oder?

LeMetiss  15.05.2020, 12:18
@jiva87

Liegt an der Flirtkultur die dort verbreitet ist weswegen die meisten auch so über selbstbewusst sind lol.

LeNegro  25.05.2020, 15:15

Respektlos? Also ich wüsste nicht was ich tagtäglich respektloses mache. Genügend Studien belegen, dass Rassismus in Deutschland keine Seltenheit ist. Ist das nicht auch respektlos?

Fragen über Fragen.