Einbürgerungsurkunde als geborener Deutscher beantragen?

2 Antworten

Du musstest Dich irgendwann entscheiden, ob Du die Deutsche Staatsbürgerschaft, die Du bei der Geburt erhalten hast, auch behalten willst. Wenn Deine Eltern Türken sind, bist Du dann auch Türke. Du und Deine Eltern haben sich um nichts gekümmert und wahrscheinlich wichtige Fristen versäumt.

Man ist nicht automatisch deutscher Staatsbürger mit der Geburt, es kommt drauf an, wie lange die Eltern hier leben. Aber wenn es so in deinem Ausweis steht? Hast evtl eine doppelte Staatsbürgerschaft?

Lemon1337
Fragesteller

Ich weiß nichts davon. Dann haben mir meine Eltern wahrscheinlich etwas verschwiegen. Danke für die Antwort

Apokalipstic605  03.04.2024, 09:49
@Lemon1337

Es kommt auch drauf an, wann du geboren bist, weil das Gesetz öfter geändert wurde.