Was soll man da noch sagen? Das wird ja langsam zum alltäglichen Bild. Europa verändert sich immer mehr, und das nicht zum Positiven. Diese Transformation ist politisch gewollt und bewusst herbeigeführt. Und noch lange nicht beendet, stattdessen schreitet sie jeden Tag weiter voran. Ein Lerneffekt ist hier nicht zu erkennen, Einsicht schon gar nicht. Jetzt müssen die Bürger Europas, ob sie diese Politik gewählt haben oder nicht, die fürchterlichen Konsequenzen einer völlig verfehlten Asyl- und Migrationspolitik ausbaden.

Flandyboy1312  08.06.2023, 23:02

Ich kann dir bei der verfehlten Asyl- und Migrationspolitik nur zustimmen! Wie kann es sein dass man 10 Jahre zum Nichtstun verdonnert wird, weder arbeiten noch in menschlichen Umständen wohnen darf damit man nicht in sein zerbombtes Heimatland zurückgeschickt wird? Wer da nicht durchdreht hat echt starke Nerven!

Ein Syrer sticht in Frankreich auf vier Kinder ein - Meinungen?

ja, schlecht

was soll man da sonst zu sagen?

ich vermute er hat einen Dachschaden

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich kenne mich aus. ⚖️

Naja Bild als Quelle erstmal nicht ernstzunehmen. Daher gerade selbst nochmal recherchiert..

Okay, also es handelt sich um einen Asylbewerber aus Syrien. Naja das wird ihm jetzt nicht weiterhelfen in seinem Asylverfahren. Gewaltverbrechen sind immer scheiße und dafür gibt es ein funktionierendes Straf- bzw Rechtssystem in dem er seine gerechte Strafe bekommt. Ich würde nicht sagen dass ich irgendwann zum Gewalttäter geworden wäre wäre ich aus Syrien geflohen. Die Sache ist er war auch schon 10 Jahre lang in Schweden ohne Aufenthaltstitel. Das bedeutet normalerweise du lebst in überfüllten Unterkünften, darfst weder arbeiten noch dich sonderlich weit von der Unterkunft entfernen. Du musst jeden Tag damit rechnen dass du abgeschoben wirst. Du hast kein Geld, keine Sozialleistungen. Keine Privatsphäre. Irgendwann rutscht du automatisch in die Kriminalität um dich zu ernähren. Nochmal ich verurteile den Angriff zutiefst und wünsche mir dass er seine gerechte Strafe bekommt. Aber allein die Tatsache man hängt 10 Jahre in der Luft, darf nichts, hat nichts, ist der Vorbeugung solcher Gewalt- und Hassverbrechen nicht gerade zuträglich.

Bananenmayo  08.06.2023, 22:55

glaubensbruder 🤝

Flandyboy1312  08.06.2023, 23:03
@Bananenmayo

Ja nice blabla. Mach auch mal ne Antwort die bisschen differenziert an die Sache rangeht!

jessikessi  09.06.2023, 10:41

Ahja Bild nicht ernstzunehmen. Alles was du da erzählst, stand genauso auch in der Bild

Flandyboy1312  09.06.2023, 11:15
@jessikessi

Nein, da stand nichts von Asylbewerber in der Bild, es war zuerstmal der Syrer, ohne Kontext. Das provoziert erstmal die Grundhaltung alle Menschen die nicht 'biodeutsch' anmuten bei Straftaten abschieben zu wollen, auch deutsche Staatsbürger. Und das ist brandgefährlich

jessikessi  09.06.2023, 12:54
@Flandyboy1312

Ahja 😂 Jeder Idiot kann sich denken, dass ein Syrer, der in Frankreich lebt, ein Asylbewerber ist.

Schaun wir mal was so außerhalb der BILD Welt hierzu geschrieben wird.....

Aktuell scheint er ein Straftäter zu sein welcher als solcher juristisch verfolgt wird.....

Aber wenn du meine Meinung haben willst? Du wirst innerhalb jeder Personengruppe Verbrecher, Freiheitskämpfer, Psychisch Gestörte und weitere finden. Wenn du jetzt die Gruppe als Ganzes (Syrer, Flüchtlinge, Moslems) diffamieren willst sollte dieser Versuch innerhalb einer aufgklärten Gesellschaft ins Leere laufen.

IchspieleSchacj  08.06.2023, 18:54

Hast du jemals in einem Artikel der Bild oder Welt gelesen ein Deutscher ersticht Leute/ sticht auf Leute ein?

Ich lese dann immer nur "ein Mann"

Aber sobald es keine "Deutsche" sind wird fast immer die Nationalität genannt. Du bringst es auf den Punkt

Freaking0ut  09.06.2023, 00:19

Es war kein Moslem, es war ein syrischer Christ mit einem typisch christlichen Namen.

Dass die Tat an sich schrecklich ist, muss nicht diskutiert werden. Und sie wird nicht besser oder schlimmer, nur weil man die Nationalität des Täters preisgibt.

Wäre es ein deutscher Asylbewerber in Syrien gewesen, würde ich dasselbe mit ihm machen, wie mit einem syrischen Asylbewerber in Deutschland: abschieben und lebenslanges Einreiseverbot.

MaxMusterman249  08.06.2023, 18:49

In Syrien wird man ihn deshalb vermutlich hängen.

Lmorg  08.06.2023, 18:57
@MaxMusterman249

Ganz ehrlich. Wer als Asylbewerber in ein fremdes Land kommt, hat sich anzupassen und zusammenzureißen. Wieso muss sich das Land, in dem er sich aufhält, um eine für ihn angemessene Bestrafung kümmern?

Da kann man natürlich gern geteilter Meinung sein, meine lautet in dem Fall

In Syrien wird man ihn deshalb vermutlich hängen.

Pech gehabt.

Wenn ich schon aus einem Land fliehe, weil ich da unterdrückt werde und mir anderswo ein schöneres Leben erhoffe, dann trag ich da kein - verbotenerweise! - Messer mit mir im Alltag rum.

Bananenmayo  08.06.2023, 23:05
@Lmorg

Wieso erwartest du von ihm ein besseres Benehmen als von den Deutschen selbst? Syrer können nichts dafür, dass sie teils in Kriegsgebieten aufgewachsen sind.

Lmorg  10.06.2023, 19:14
@Bananenmayo
Wieso erwartest du von ihm ein besseres Benehmen als von den Deutschen selbst?

Zu dem Schluss kommst du genau wie?

  1. tu ich das überhaupt nicht, also lege mir das bitte nicht so in den Mund.
  2. (mal auf Deutschland bezogen, weil ich hier lebe) Solang jemand noch keinen deutschen Pass hat, sollte das Land für seine Veruteilung zuständig sein, dem er rechtlich angehört.
Syrer können nichts dafür, dass sie teils in Kriegsgebieten aufgewachsen sind.

Korrekt. Darum geht es hier aber überhaupt nicht. Ein Mensch, gleich woher er kommt, kann aber etwas dafür, dass er eine Waffe mit sich herumträgt, denn das hat ER so entschieden und sonst niemand.