Ein Monat warten auf Arzttermin. Ist das normal?

9 Antworten

Ja, ich denke, so 4-6 Wochen für einen Arzttermin ist normal.

Für meine DH muss ich 1 Jahr im Voraus einen Termin machen...

Mojgen
Fragesteller

Hätte es damals nicht gegeben, das schwöre ich dir

Jana174923  07.05.2024, 10:59
@Mojgen

Stimmt 'damals' hätte es viel weniger Ärzte und viel weniger Behandlungsmöglichkeiten gegeben.

Das ist sogar recht flott für einen Zahnarzttermin.

Tipp: wenn du dort bist, gleich den Kontrolltermin für nächstes Jahr ausmachen.

Ja, das ist normal (oder sogar recht flott), auch in meinem Land (Österreich).

Ich vereinbare immer am Ende des Termines gleich den nächsten, auch wenn der erst in einem halben Jahr ist.

Mit Schmerzen kann man auch ohne Termin kommen, muss aber meist stundenlang warten. Und eventuell kommt man dann trotzdem erst am nächsten Tag dran.

Ein Monat warten auf Arzttermin. Ist das normal?

Nur einen einzigen Monat auf den Termin warten? Das ist doch toll. Hier wartest Du - kommt drauf an, für welchen Facharzt - bis zu einem 3/4 Jahr auf einen Termin.

Ja, das ist normal, kommt aber drauf an, ob man schon Patient ist, oder was gemacht werden soll. Ich geh meistens nur zur Kontrolle und bekomm dann einen Termin spätestens in der nächsten Woche. Wenn Du aber Schmerzen hast, kommst Du auch sofort dran, mit Wartezeit.