Ein Mann auf Instagram belästigt mich dauernd mit mehreren Konten, was kann ich tun?

Ich sollte ergänzen dass mein Profil öffentlich ist und ich das nicht auf Dauer ändern kann, da ich über Instagram meine Bilder verkaufe. Damit verdiene ich mein Geld. Aber ich werde auf jeden Fall probieren, eine Woche lang auf Privat zu schalten um zu sehen, ob er mich dann vergisst. Ich weiß nicht, was ich tun soll, wenn das nicht funktioniert.

Außerdem: er schreibt auf englisch, ist also möglicherweise in einem anderen Land, falls das wichtig ist.

ERGÄNZUNG: ICH VERKAUFE KUNST. GEMALTE BILDER HAUPTSÄCHLICH VON PLANETEN. KEINE FOTOS VON MIR! Nur damit das klar ist. Ich kein Model oder Porno Darsteller.

4 Antworten

Antworte nicht mehr.. les es erst garnicht. Irgendwann wird er es lassen einfach immer blockieren oder Nachricht ignorieren aber wenn er sieht das du es liest oder du sogar antwortest wird er weitermachen. Ignoriere es erst mal und wenn das nichts bringt.. jenachdem was er macht also in wiefern er dich belästigt.. kannst du auch zur Polizei gehen

London53
Fragesteller

Ich antworte ihm schon seit vier Tagen nicht mehr, bis jetzt hat sich sein Verhalten noch nicht geändert. Er schreibt auf Englisch, bringt die Polizei was wenn er tatsächlich in einem anderen Land lebt?

User345678345  01.08.2021, 16:59
@London53

Ja die Polizei kann den Account deaktivieren , sperren, löschen was auch immer es kommt wie gesagt drauf an was er gemacht hat.. du meintest ja „belästigt“ was macht er denn wenn ich fragen darf?

London53
Fragesteller
@User345678345

Das ist gut zu wissen, danke! Er macht viel. Mobbing, Beleidigungen, sexistische bzw unangemessene Kommentare und richtige Belästigung in Form von gewissen Fotos von ihm und auch Fotos oder Screenshots von Pornos bei dem mein Gesicht auf das von der Darstellerin geklebt ist. Teilweise auch Androhung von Vergewaltigung.

Tannennadel55  01.08.2021, 17:40

auf jeden Fall anzeigen, das ist garantiert jemand den du kennst...

hast du dein Konto auf Privat gestellt ?

Bild zum Beitrag

 - (Handy, Smartphone, Instagram)

London53
Fragesteller

Ich hätte in meiner Frage erwähnen sollen, dass das nicht auf Dauer geht, da ich über Instagram meine Bilder, damit verdiene ich mein Geld. Aber ich werde auf jeden Fall probieren, eine Woche lang auf Privat zu schalten um zu sehen, ob er mich dann vergisst. Danke!

London53
Fragesteller
@Odenwald69

Ja aber ich möchte natürlich auch neue Kunden um mehr zu verkaufen.

das ist bestimmt ein Catfish, bzw. Fake Acc. von jemandem, den du kennst und der dich ärgern will. Ich würde es komplett ignorieren, habe selber solche Probleme auf FB, weiß dass es nervt :-D

Sich abmelden von dem Account und einen neuen Machen(kenne das Problem habe einen Neuen ACC und jetzt geht es)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

HannaBun  01.08.2021, 16:51

Aber du kannst dir auch einen Zweiten Erstellen und trotzdem angemeldet bleiben