Ein Junge labert mich immer voll was tun

6 Antworten

Wenn du nichts sagst, denkt der Junge doch, dass du ihm andächtig zuhörst. Sprich doch mal über deine Interessen. Vielleicht bemerkst du dann, warum er immer über die Dinge spricht, die ihm am Herzen liegen: weil man darüber eben gut Bescheid weiß.

Du hast immerhin einige Möglichkeiten um an der Situation etwas zu ändern. Als erstes könntest Du dem Jungen ganz klar aber auch freundlich zu verstehen geben, das es dich eigentlich Null interessiert was er dir da so alles erzählt. Derweil Du das aber auch schon ohne spürbaren Erfolg getan hast, so könntest Du zweitens sozusagen auf Durchgang schalten und last but not least, Du könntest dir mal die Mühe machen ein wenig genauer zuzuhören und vielleicht sind diese Dinge von denen dieser Junge immer wieder erzählt am Ende doch ganz Interessant.

Dann lasst ihn einfach links liegen, er wird es schon merken ;) Nur nicht hinter seinem Rücken das ganze!

Frage ihn einfach ob er keinen Frisör hat. Denn könne er voll quatschen. Die stehen auf so was.

Dann sag es ihm in netter und höflicher Form, dass du das nicht möchtest.

experte1999
Fragesteller

Hab ich schon der macht trotzdem weiter