Ein guter Freund von mir ist in die falsche verliebt... soll ich mit ihm reden?

4 Antworten

Lass der Geschichte ihren Lauf. Er wird daraus lernen oder halt doch noch Glück haben. Ich bezweifle, dass das Aussetzen jener Liebe wesentlich weniger enttäuschend wäre als ein Zusammenbruch der Liebe. Wenn du dich einmischen möchtest, dann wenigsten sobald sie ihn bereits "verrät" - nicht bereits vorher. Seine sozialen Kontakte sollte er verantworten und mit dieser Verantwortung dann auch klar kommen.

Sorry, aber du kannst dich nicht einmischen, ohne deine Freundschaft zu riskieren. Er würde entweder denken, du bist eifersüchtig oder selbst in ihn verliebt oder er sieht dich als Person, die hinter dem Rücken einer anderen über sie lästert. Du kommst dabei zwangsläufig niemals gut raus.

Ihr seid noch jung und er muss eigene Fehler machen. Wer weiß, vielleicht klappt es am Ende ja, weil er genau das ist, was deine Freundin bisher gesucht hat? Ich habe so viele Beziehungen gesehen, bei denen ich mich am Anfang gewundert habe, wie das gut gehen soll und (natürlich nicht alle, aber) einpaar daraus haben sogar geheiratet und tun sich gegenseitig sichtlich gut! Und wenn es schlecht enden sollte, bist du ja für ihn da.

Wenn sie jetzt jemand ist, der Geld oder Sachen stiehlt, oder ihn in die Drogen-/Krimimellenszene hineinmanipuliert oder sonst was würde ich sagen, dass du ihm das so diplomatisch wie möglich, aber dennoch direkt genug vor Augen hältst. Aber wenn es ein "nur" um ihren fragwürdigen Charakter geht, ist das eine Erfahrung, die er für sich selbst machen und aus der er lernen muss. Denn sie ist und bleibt nicht die einzige von der Sorte ;)

Sei aber immer für ihn da, wenn er am Boden ist.

Hey... Ich würde es am besten sagen. Um sicher zu gehen das er nicht verletzt wird. Sag ihm wirklich alles was du auch hier geschrieben hast wie sie ist und du Sorgen machst.

Wenn er dir vertraut wird er es schon glauben.

halt ich raus

so etwas geht dich nichts an

gutentag26341
Fragesteller

Ja das denke ich eben auch... danke