Ein Freund von mir unterdrückt mich, was tun?

6 Antworten

Erzähl du doch einfach das "Geheimnis" deinen Freunden, dann läuft er ins Leere.

Wie schlimm kann es schon sein? Und wenn deine Freunde echte Freunde sind, werden sie es verstehen. Wenn nicht, sind es auch keine Freunde.

Die Freundschaft beenden wenn er es nicht kapiert- das bringt auf Dauer nichts und wird auch nicht besser!

Das ist kein Freund - nicht einmal ein Kumpel.

Man kann keine Freundschaft auf einer Erpressung aufbauen. So schlimm kann kein Geheimnis sein, dass du dich von ihm unterdrücken lässt.

Am besten, du teilst dieses Geheimnis mit deinen echten Freunden und auch mit deiner Familie - dann bist du nicht mehr angreifbar.

"Sorry, kann mich nicht mit dir treffen, hab gerade keine Zeit,"

Mach` ihm deutlich, dass du nicht erpressbar bist - und dass er dich nicht treffen kann, indem er euer "Geheimnis" herausposaunt...

Es wirft nur auf ihn ein schlechtes Licht - mehr wird nicht passieren.

Überlege in Zukunft besser, wem du was anvertraust.

Alles Gute !