Ein freund hat mir gestern um 17 uhr was überwiesen beide bei der sparkasse betrag ist ca 3000 wann würde es ankommen?

7 Antworten

Das ist gesetzlich geregelt wie lange das dauern darf

Wiki schreibt dazu

  • 1 Tag für Überweisungen in Euro innerhalb des EWR,
  • 2 Tage für Überweisungen, die mittels eines Überweisungsvordrucks (d. h. beleggebunden) in Auftrag gegeben werden,
  • 4 Tage für Überweisungen innerhalb des EWR, die nicht in Euro erfolgen,
  • keine Fristen bei Überweisungen außerhalb des EWR.

Es sollte heute bearbeitet worden sein und spätestens morgen auf deinem Konto sein. Wenn nicht -> wende dich bitte direkt an einen Mitarbeiter der Bank.

Merke dir : Geld kann bei einer Bank nie ,,weg'' sein. Auf irgendeinem internen Konto liegt das Geld immer.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

ChainsawBobo  19.11.2019, 15:49

"Ihr Geld ist nicht weg. Es gehört nur jemand anderem."

rending1  19.11.2019, 17:30

Ich hoffe das du INTERNES Konto gelesen hast..
intern lt. Google :-den inneren, engsten Kreis einer Gruppe betreffend; im vertrauten Kreis erfolgend, NICHT ÖFFENTLICH

Innerhalb der Sparkassen sind die Gutschriften üblicherweise am nächsten Werktag verbucht. Da ab 17 Uhr gestern nichts mehr verbucht wurde, also morgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  19.11.2019, 14:30

Gleich morgens?

GanMar  19.11.2019, 14:55
@verreisterNutzer

Nein - wenn die Empfängerbank die Eingänge verbucht hat. Das macht die mitunter nicht schon morgens um 7:00. Wann Du das Geld auf Deinem Kontoauszug sehen kannst, kann ich Dir also nicht sagen.

Ich glaube bis zu 3 Werktage

Royce  19.11.2019, 14:53

Falsch geglaubt