Ein Bekannter hat für eine Bewerbung für eine Ausbildung bei der Müllabfuhr eine Absage erhalten. Was soll man davon halten?

5 Antworten

Wie, "was soll man davon halten"? Absagen auf Bewerbungen sind nun wirklich nichts außergewöhnliches oder skandalöses. Fast j wird mal abgelehnt.

In dem Job muss man sehr fit sein. Übergewicht ist nicht automatisch ein Ausschlussgrund, aber es kann ein Grund sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet

Kann alles geben. Wobei bei Handwerk oder körperliche Arbeit kann es dazu führen, dass unangepasste Körper auch zu einer Absagen führt. Ebenso auch die schulische Leistung zum Job könnte nicht passen und kann zur Absage führen. Daher können wir nicht wissen, was deine Bekanntes Persönlichkeit ist

Es könnte am Übergewicht liegen, weil man ja lange auf der Metallstufe stehen muss!

Kann man ohne in irgendeiner Weise im Bewerbungsprozess eingebunden gewesen zu sein nicht bewerten.