Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kein Einzelfall mehr es nimmt zu.

Dass das ein furchtbares Verbrechen ist und der Täter bestraft gehört, sowie dass die möglichen Ursachen für seine Motivation aufgearbeitet gehören.

Babsi2697  23.04.2023, 15:34

Vor 20 Jahren war sowas undenkbar in unserer Gesellschaft.

Babsi2697  23.04.2023, 15:36
@laengsdenker

Nicht in der Art und eine Machete die dir in die Schulter geschlagen deinen Lungeflügel spaltet ist kein Messer. Da du sowas verharmlost gehts auf die Igno Liste

Wie war das nochmal? "Dieses Land wird sich ändern, und zwar drastisch. Und ich sage euch eins, ich freu mich drauf." Zitat von derselben Grünen-Politikerin (im November 2015), die uns heute einen "Wohlstand des Weniger" predigt.

Was hier in den letzten Jahren abgeht, sind keine Zufälle mehr. So viele Zufälle gibt es gar nicht. Mir war schon 2015 klar, dass dieses Land in einigen Jahren nicht mehr wiederzuerkennen sein wird. Und dass das von oberer Stelle auch gar nicht anders gewünscht ist. Und wie man immer häufiger sieht, befinden wir uns wirklich auf einem "guten" Weg dorthin.

Vor 20 Jahren war sowas undenkbar in unserer Gesellschaft.

Heite wird man diskriminiert wenn man darauf hinweist.

Lupulus  23.04.2023, 17:32

Genau, vor 20 Jahren passierten Mordversuche nur in den heimischen vier Wänden, oder in einer Bar, oder sonstwo, aber auf jeden Fall nicht in einem Fitnessstudio.

Babsi2697  23.04.2023, 17:50
@Lupulus

Es war eine Machete und dem Opfer wurde der Oberkörper gespalten

Ich weiß nicht warum, aber es sind so auffällig oft Syrer… vielleicht lassen die Medien es aber auch nur so wirken. Ist ja auch oft so ne Sache. Ich verstehe aber allgemein nicht, warum gerade so viel scheiss passiert. Die armen Angehörigen, die einfach jemanden von einer Stunde auf die nächste verlieren, während die Person einfach nur zum Sport gegangen ist😢