Eignungstest/Einstellungstest enercity?

1 Antwort

Für solch einen Test zu lernen wird wohl wenig bringen. Man wird Dich mit Fragen konfrontieren mit denen Du nicht rechnen kannst. Gewisse Grundkenntnisse in E-Technik wird man voraussetzen. Du solltest Einiges zu Deinem zukünftigen Arbeitgeber wissen und konkrete Vorstellung zum Ausbildungsberuf haben. Auch solltest Du die Frage beantworten können warum Du diesen Beruf erlernen willst und warum bei dieser Firma. Du solltest auch Fragen zur Firma und zur Ausbildung parat haben. Ansonsten sei einfach Du selbst .

muchentuchen1
Fragesteller

Bei einem Einstellungstest wird bestimmt aber noch nicht gefragt wieso der Job ? Es wird wohl eher um Mathe und Physik und Logisches Denken gehen.

Darüber wo du gesprochen hast, ist das Bewerbungsgesrpäch, aber trotzdem danke !