Eignet sich Tafelessig gut zum Klo und Badputzen?

6 Antworten

Ins Klo mache ich immer etwas Waschmittel und sprühe Essig drüber, Essig eignet sich auch super als weichspühler Ersatz und um Kalkablagerungen an der Dusche oder dem Wasserhahn zu entfernen. Ein super Allrounder! Dazu umweltschonend und nicht so kostenintensiv.

Ich nehme Apfelessig, in Wasser verdünnt. Der riecht besser, hält aber auch Kleintiere fern.

Soweit ich weiß kann man mit Essig auch ganz gut putzen, ja. Stinkt halt danach ziemlich

Ich benutze lieber Zitronensäure in Wasser aufgekocht. Hilft auch gegen Ablagerungen in der Toilette.

Essig oder Essigessenz sind für Armaturen zu aggressiv.

Kleiner Tipp, eine meiner Mieterinnen arbeitet als Reinigungskraft in einem Hotel. Sie erzählte mir einmal das sie zur Grundreinigung der Toiletten und Stehpinklerbecken, wie sie so lustig sagte, 2 mal im Jahr diese mit Backofenspray einsprühen, 20 Minuten warten, spülen mehrmals nach und fertig. Sähe dann aus wie neu.