Eigenschaften -> Großkatze?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jaguar :

  1. kann sehr gut schwimmen /tauchen.
  2. Kann auch gut klettern.
  3. Er hat hingegen dem Leoparden eher große Flecken und die Schwanzspitze endet ganz schwarz.
  4. Es gibt viele Jaguare die Melanismus haben, das heißt sie sind ganz schwarz und werden auch "Schwarze Panther" genannt.
  5. Sie kämpfen im Wasser auch manchmal mit Krokodilen.
  6. Sie ernähren sich von Gazellen.
  7. sie sind eher ruhig aber können im Kampf auch sehr wild werden. Sie überlegen auch oft was sie machen oder wen sie jetzt besser angreifen.

Gepard :

  1. Er hat sehr sehr wenig Fettreserven und ist sehr leicht. Daher ist er der Schnellste . Er kann in 3 Sekunden von 0 auf 100 km/h.
  2. Er hat hingegen Leopard und Jaguar einfarbige schwarze Punkte.
  3. Sie leben oft in kleinen Gruppen von ungefähr 3-4 Tieren.
  4. Sie werden bis zu 15 Jahre alt.
  5. Sie bekommen 3-5 Jungtiere pro Wurf.
  6. Sie fressen gerne Gnus.
  7. Geparde sind oft noch verspielt und überdenken ihren Angriff nicht so sehr. Es kommt auch vor dass wenn sie ein junges Gazellen Kitz finden , das ein bisschen ärgern oder damit rumspielen.

Tiger :

  1. Es kommt öfter vor dass sie ein weißes statt orangenes Fell haben.
  2. Ihr orange oder weißes Fell erscheint für ihre Beutetiere grün.
  3. Sie sind Einzelgänger. Und treffen sich nur zur ganzjährigen Paarungszeit.
  4. Sie können sich sehr gut an andere Temperaturen anpassen.
  5. Sie werden bis zu 10 Jahre in freier Wildbahn und bis zu 20 im Gehege.
  6. Sie sind vom austerben bedroht weil sie auch illegal gejagt werden und sie später eingesperrt werden und getötet werden. Ihre Körperteile werden dann zertrennt und ausgekocht um sie auf dem Schwarzmarkt zu verkaufen. Jedes Körperteil zählt zu der chinesischen Medizin und zu jedem werden heilsame Wirkungen zugeschrieben. Körperteile von Tigern sollen in der chinesischen Medizin gegen Krebs oder Faulheit wirken. Ein toter Tiger ist meist teurer als ein Lebender (auf dem Schwarzmarkt). Oft werden Tiger auf kleinem Raum eingesperrt und später getötet.
  7. Sie sind sehr nachdenklich und denken oft nach was passiert wenn sie was machen. Sie sind sehr erwachsen und nehmen alles sehr ernst. Sie spielen eher wenig herum.

Löwe :

  1. Die männlichen Tiere besitzen eine Mähne die dazu dient Weibchen zu überzeugen oder sie schützt vor Wunden am Hals.
  2. Sie leben im Rudel wo es deutlich mehr weibliche Löwinnen gibt.
  3. Sie töten fremde Jungtiere um ihren Nachwuchs zu stärken.
  4. Es kommt öfter vor das sie eine weiße Fellzeichnung haben.
  5. Meist gehen die Weibchen auf die Jagd.
  6. Sie werden bis zu 18 Jahre in freier Wildbahn und bis zu 23 Jahre im Gehege.
  7. Die fressen verschiedene Tiere wie z.b Zebras.
  8. Sie sind sehr kämpferisch und haben eher im sinn ein Kampf anzufangen. Löwen sind sehr stolze Tiere hingegen Löwinnen eher zart zu ihrem Nachwuchs sind.

Säbelzahnkatze :

  1. Sie sind wegen des verschwinden der Eiszeit ausgestorben.
  2. Mit ihren mächtigen Zähnen konnten sie leicht Beute reißen.
  3. Sie waren deutlich muskulöser als heute lebende Raubkatzen.
  4. Sie hatten sandfarbede getupfte Fellzeichnung.
  5. Außerdem hatten sie einen Stummelschwanz.
  6. Sie jagten manchmal auch in Gruppen von ungefähr 5 Tieren.
  7. Sie werden auch Säbelzahntiger genannt obwohl sie nichts mit dem Tiger zu tun hatten .
  8. Sie jagten Beute die deutlich größer als sie waren.
  9. Sie waren eher konzentriert auf die Jagd und waren eher dumm. Man hätte sie z.b mit einem Steak an einem Seil schnell ablenken können.
Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel und gerne mit Tieren

Lalalotti553
Fragesteller

Danke! :) aber eig meinte ichmit den eigenschaften zb wild oder verspielt oder schlau

Lalalotti553
Fragesteller

ok danke :))