Eigenes Kind in Inobhutnahme herrausgabe?

2 Antworten

So eine Aussage von einer 5 jährigen würde ich ernst nehmen und genauer hinterfragen. Waren andere Freunde in der Wohnung, andere Personen aus der Familie? Was ist mit dem Kumpel, kannst du dem wirklich 1000 Prozent vertrauen? In Menschen kann man sich extrem täuschen. Woher hat sie Wurmbefall?

Das du entsetzt bist kann ich verstehen aber deine Tochter hat irgendwas erlebt das nicht kindgerecht war. Versuch doch mal gemeinsam mit deiner Betreuerin herauszufinden was passiert ist.

Warum sollte ein KITA Erzieher so eine Behauptung erfinden.

Für mich sieht es eher danach aus das du das kategorisch ausschließt "weil nicht sein kann was nicht sein darf".

Deshalb hat deine Tochter dir das auch nie erzählt, sie wusste wohl schon das du Ihr nicht glauben würdest.

Familiengerichte entscheiden nicht in der Regel im Sinne der Eltern, sondern denen geht es meist ausschließlich um das Kindeswohl.

melanie20038311
Fragesteller

wir glauben unserem kind sehr wohl natürlich

Tand0r  03.12.2023, 14:01
@melanie20038311

Das merkt man deutlich an deiner Frage.

Du schließt vollkommen aus das tatsächlich was vorgefallen ist.

Irgendwoher muss der Vorwurf aber kommen, das ein KiTa Erzieher sich das ausdenkt, einfach weil er Lust dran hat Euch ans Bein zu pinkeln ist abwegig.

Statt herausfinden zu wollen was wirklich passiert ist verklagst du lieber denjenigen dem dein Kind wohl am meisten vertraut. Den Sie hat es nicht umsonst dem Erzieher erzählt.

Roal3  27.03.2024, 15:22

In meinem Fall dachten auch Erwachsene, dass ich vielleicht Opfer von Kindesmissbrauch gewesen sein könnte. Eine Psychotherapeutin wollte es mir regelrecht einreden. ABER: Ich habe sowas nicht geäußert. Es wurde von anderen als Verdacht geäußert, weil ich sehr oft müde u erschöpft war, kaum mit anderen Kindern gespielt habe u Angst vor Erwachsenen hatte, weil sie meine Symptome nicht als körperlich, sondern als psychisch gesehen haben.

Also, es gibt Leute, die beruflich mit Kindern arbeiten, die sowas äußern, um einen Schuldigen zu finden. Aber wenn tatsächlich eine Aussage von euren des Kindes gefallen ist, sieht die Sache anders aus.