Bekanntin sagte es ist normal ihr kind zu schlagen weil sie die mutter ist?

6 Antworten

Das Kind wird vermutlich öfter geschlagen, Du hast jetzt nur diese eine Situation miterlebt. Ich würde da gar nicht lange überlegen! Jugendamt anrufen, Kindeswohlgefährdung melden! Wenn diese Kuh bereits wegen solchen Lappalien ausflippt, möchte ich nicht wissen, was die arme Kleine schon erleiden musste. Also zögere nicht, Du hilfst dem Mädchen und damit auch Deiner Bekannten, denn sie scheint sich nicht im Griff zu haben (aus welchen Gründen auch immer)!

Guardianangel1  17.09.2023, 14:32

In anderen Kulturen ist es eben nicht so wie hier bereits in den Genen, dass man Kinder nicht schlägt.

Sie sollte aufgeklärt werden. Dringend.

Das ist Misshandlung und eine schwere Straftat. Dafür sollte und könnte ihr das Kind weggenommen werden, da sie den Kind massiven, lebenslangen Schaden zufügt.

Sie hat einfach keinen Bock sich mit dem Kind zu beschäftigen, um es sinnvoll zu erziehen. Darum greift sie zu Gewalt - einfacher, schneller und sie hat ihren Willen durchgesetzt. Es ist ein Machtmissbrauch und ein Zeichen von schlechtem Umgang mit Frust und Stress. Einfach gesagt: Sie ist überfordert und unfähig.

Melde es dem Jugendamt oder der Polizei. Was sie tut ist vollkommen inakzeptabel und auch du machst dich strafbar, wenn du nur zuguckst und dem Kind nicht hilfst.

Das ist sehr verboten. Das ist ein Fall fürs Jugendamt.

Was genau soll der Schwiegervater deiner Meinung nach tun? Anscheinend schimpft er viel mit deiner bekannten und sie lässt es an ihrem Kind aus. Und das ist so selbstverständlich, dass sie es vor dir tut. Er wird das entweder schon wissen oder noch mehr schimpfen, aber ändern wird das wohl nichts.

Eltern dürfen ihre Kinder nicht schlagen. Es ist gesetzlich verboten und strafbar. Das Jugendamt kann einschreiten und ihr sogar das Kind wegnehmen.

Female2023
Fragesteller

Ich bin auch dafür aber ich würde gerne mit ihren schwieger vater reden, da sie meinte das er nur auf ihren Fehlern aufzeigte

Rendric  16.07.2023, 15:57
@Female2023

Das würde ich nicht machen. Es ist eher davon auszugehen, dass der schweigervater hinter einer misshandelnden erziehung steht und Grund und Auslöser ist, arum die Mutter das tut. Er wäre dir hier keine Hilfe. Im Gegenteil könnte es das ganze mehr eskalieren lassen, wenn er den Druck wieder an die Mutter abgibt und dazu mehr Pflicht kommt, die Gewalt ja nicht nach außen zu tragen. Das Jugendamt ist die bessere - und auch wenn es komisch klingt - neutralere - Lösung, um das beste für das Kind zu veranlassen.

es gibt keine bekanntin, sondern nur die bekannte.

wenn sie ihr kind schlägt, wende dich an polizei und jugendamt. in deutschland ist das schlagen von kindern verboten