Eigenes E-Mail Postfach auf Homepage implementieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du willst E-Mails von deinem Account in deiner Seite abrufen? Das ist ein klassischer Anwendungsfall für sogenannte Webmailer. Das sind Scripte, die Du auf deinem Webspace ablegen und konfigurieren musst bevor Du sie verwenden kannst. Mit HTML hat das übrigens gar nichts zu tun.

Hier ist z.B. eine Anleitung wie man Roundcube auf die Art installieren kann:
https://www.do.de/wiki/RoundCube_Installation
Ist allerdings recht grob und musst Du ggfs. an dein Hosting anpassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also Abrufen auf die Webseite, sowas wie Web.de oder outlook?

Du musst dich halt mit der API beschäftigen, und dann passende requests generieren. SSL und REST sind wahrscheinlich auch nötig.

Falls du nur ein eMail-Formular meinst, wo ein Besucher dir was schreiben kann, das ist viel einfacher. Hier machst du ein Form, dann Input-Felder und einen Senden-Button.

Oder du gibst einfach einen Link an, daß beim draufklicken das eMail-Programm des Besuchers anspringt - mailto: