Eigenen Minecraft Client Programmieren?

1 Antwort

Hallo Felix,

etwas zu programmieren ist nicht mal eben zehn Minuten einlesen und dann geht's los. Ohne Basics und Grundverständnis der jeweiligen Programmiersprache kannst vor dem Problem ewig sitzen und den Bildschirm anschauen.

Wenn dich Programmieren interessiert solltest dir eine der Programmiersprachen aussuchen (meist fängt man z.B. während der Ausbildung mit Phyton an), wurstelt da rum, freut sich über die ersten funktionierenden Codes (die zu Beginn meist nicht sonderlich viel können) und macht von da weiter. Ist wie bei allem im Leben - Einarbeiten, Üben und besser werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausgebildeter Fachinformatiker

Felix4688320
Fragesteller

Ja aber es gibt doch extrem viele Programmeiersprachen und ich weiß nicht welche ich lernen muss damit es irgendwann auch funktioniert

Lezurex  18.11.2021, 19:20
@Felix4688320

Java ist da so das einzig sinnvolle für Minecraft. Erst solltest du aber die Grundlagen davon lernen, unabhängig von Minecraft.

Felix4688320
Fragesteller
@Lezurex

Und wie/wo lernt man so etwas? Im Internet findet man nichts verständliches für Anfänger?!

Lezurex  18.11.2021, 20:07
@Felix4688320

Im Internet gibt es sehr wohl sehr viele Anfängertutorials. Alleine auf YouTube findest du einiges, auch auf Deutsch.