Eigene Wohnung oder teures Auto?

11 Antworten

Wohnung kaufen oder mieten? Wenn du die monatlichen Raten für die zuging aufbringen kannst, ist Wohnung kaufen die bessere Idee. Aber wie groß denn? Jetzt reicht eine 1 Raum Wohnung. Später verheiratet und Kinder? Dann fängst du an sie loszuwerden unter Verlusten. Der Wertverlust beim Auto ist größer. Geht ca mit 15 Jahren gegen 0. Wohnung nicht. Mieten? Ev ist die Miete genau so hoch wie die Kreditkarte. Zu Hause ist am billigsten. Dann kannst du dir dein Auto kaufen. Für die Altersvorsorge ist Wohnung kaufen wieder besser als mieten. Wohnung und Auto will überlegt sein. Schließlich willst du auch was in deine 4 Wände reinstellen.

Hallo,

Wenn man mit der Schule komplett fertig ist, dann geht man zuerst mal in eine BVB-Maßnahme. Eine BVB-Maßnahme ist eine Berufsvorbereitung durch die man bessere Chancen auf dem Arbeitsmarkt hat. Nach dem man die BVB-Maßnahme erfolgreich mit einem Abschluss abgeschlossen hat geht man zunächst auf die Suche nach einer Ausbildung in der näheren Umgebung. Während dieser Ausbildung sorgt man zusätzlich das man nebenbei das Geld für eine Autoführerscheinprüfung auftreibt und somit wenn man nebenbei die Zeit hat zwischendurch auch zur Fahrschule geht. Hat man den Führerschein geschafft und diesen auch bekommen ist es mal zunächst wichtig wenn es geht nach einem Leihauto auf Monatsrate zu schauen. So kommt man besser zur Ausbildungsstelle. So hat man die Ausbildung abgeschlossen kann man das Auto zurückgeben und anschließend nach dem Kauf eines eigenen Autos nachsehen. Hat man das erst mal muss man zusehen Geld zu verdienen für die erste eigene Mietwohnung. So ab 21 Jahren sollte man fähig sein eine eigene kleine Mietwohnung sich zu leisten. Nebenbei geht man arbeiten um Geld zu verdienen und alles andere das kann man dann später sehen.

Mfg: BoOsTeR411

Wohnung natürlich.

Ist das heutzutage schon so unselbstverständlich, dass danach gefragt wird?

Stell dir mal vor, du machst ein Mädchen im Club klar, nimmst sie mit deiner Karre zu dir nach Hause aber musst dann sagen: Psst, leise, meine Eltern schlafen. Sowas willst du dir doch wohl nicht allen Ernstes antun.

Und außerdem willst du doch wohl hoffentlich so früh wie möglich den Eltern nicht mehr auf der Tasche liegen. Wobei ich da den Bei den Eltern Wohnen Aspekt durchaus in einem Punkt verstehen kann. Denn bei den heutigen Mietpreisen finde erstmal eine bezahlbare Wohnung.

Wie wäre es zu investieren? In Aktien/ETFs z.B.

Wohnungen sind aktuell zu teuer, da würde ich lieber warten.

Hi, je nachdem, wie man sich mit den Eltern versteht. Ich hatte mich damals fürs Auto entschieden und bin erst mit 25 ausgezogen.