Eigene Kollektion Produzieren lassen in der Türkei?

3 Antworten

Lasst euch doch bitte zuerst ordentlich ausbilden und sammelt zuerst richtige Arbeitserfahrung... Klar ist es toll, wenn man sagen kann, dass man ein eigenes Label hat, aber so einfach ist das nicht. Auch wenn es vielleicht nicht so nett klingt, aber ein paar Zeichnungen bekommt schlussendlich jeder irgendwie hin. Sowas macht noch lange keinen Designer aus und das reicht auch längstens nicht aus, um eine eigene Kollektion produzieren zu lassen. Wer erstellt die Grundschnitte und Schnittmodifikationen? Was ist mit den Stoffen und Garnen? Wie viel Budget habt ihr? Was könnt ihr selbst, für was braucht ihr Hilfe? Wie viele Stücke pro Schnitt und Konfektionsgrösse sollen produziert werden? Habt ihr eine Marktanalyse betrieben? usw. Grob geschätzt machen ein paar Zeichnungen gerade mal 5 - max. 10% der ganzen Kollektion aus..

sezer35
Fragesteller

:)

Adrian324563  28.10.2021, 16:07

Du bist aber ein toller Hecht! Sehr hilfreich dein Gequatsche! #thumbsup

Es gibt in Portugal, Türkei, bis Asien so viele Textilfirmen. Aber um gute Preise zu verhandeln brauchst Du auch Stückzahlen. Da ist es vielleicht besser in Deutschland herstellen zu lassen. Trigema produziert in Deutschland, die machen auch kleine Stückzahlen. Oder ErkeSport, die produzieren Textilien in Deutschland und Asien.

Denk immer auch an die zusätzlichen Reisekosten und die Zeit die Du brauchst wenn Du wegen Musterproduktion und geringen Stückzahlen weit weg musst. Dann frag erst mal in Deutschland an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hey, ich weiß es ist lange her aber könnt ich wissen wie ihr es geschafft habt? Ich würd auch gern meine eigene modefirma gründen da ich ideen und vorstellungen habe. Meinst du man kann auch im balkan produzieren lassen?