eigene cloud programmieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als erstes benötigts Du "Webspace". Und dann kannst Du Dir das mit dem Programmieren auch sparen. Stichwort: FTP. Oder mit Windows Bordmitteln als Laufwerk einbinden (Dateimanager > mit Netzlaufwer verbinden).

Du brauchst PHP. Ist die einfachste Lösung.

Daran würdest du aber ziemlich lange sitzen. Ich würde dir ownCloud empfehlen, ist kostenlos und kannst du dir auf deinem Server installieren.

Grüße - bormolino

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Informatik und Hobby seit einigen Jahren