Eigene Patches?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

NEIN. Da ist genau Vorgeschrieben was man wie dran zu tragen hat. Schulterklappen, Ärmelabzeichen, "Orden" auf der linken Brustseite, Schnur auf der rechten Seite, Kragenspiegel, ... usw.

Oder meinst du den Flecktarnanzug? Auch hier gibt es Vorschriften, es werden aber eigene Verbands abzeichen und andere Geduldet...

Sicherlich darf man das in der Grundausbildung gar nicht verändern ;-)

Mach dich nicht lächerlich.

Solche Patches gehören nicht zur Uniform.

Du kannst die Patches tragen die du dort für ein Paar Euronen kaufen kannst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Marineinfanterist

joshiasks
Fragesteller

Hey,

Natürlich weiß ich das die Patches nicht zur Uniform gehören. Ist trotzdem ganz lustig zu wissen.

JakobBrkm  08.08.2021, 01:38

Kann man z.B. ein Patch mit, in meinem Fall, dem Wappen seiner Heimatstadt tragen oder so transparent mit Schwarz Rot Gold und dann dem Drache (Wappen von Rostock)?

Auf der Uniform nicht.

Manche tragen gewisse Patches zum Spaß irgendwo an ihrer Ausrüstung, solange es keinen Vorgesetzten stört. Ist jedoch nicht erlaubt und sobald die Dienstaufsicht kommt kann es eine Sprengung dafür geben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, kannst du nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst