Eichhörnchen mit Räude?

3 Antworten

An einem Foto kann ich das nicht erkennen, am besten sende es an eine Wildtier Auffangstation die habend mit mehr Ahnung wenn du wirklich etwas wissen / machen willst.

Das ist eigentlich in der Winterruhe und nur kurz aufgewacht, um was zu futtern. Deshalb ist es etwas zerrupft - es verschwendet keine Energie für stundenlange Fellpflege.

Das ist ein normales europäisches Eichhörnchen. Möglicherweise hat es in seiner Ahnenreihe irgendwo ein amerikanisches graues Eichhörnchen, falls die beiden Arten sich untereinander verpaaren.

ZiegemitBock  13.02.2021, 11:42

Da die Hybriden von grauen und roten Eichhörnchen unfruchtbar sind, könnte es sich maximal um eine F1 Hybride handeln.

Andrastor  13.02.2021, 11:46
@ZiegemitBock

Das wusste ich nicht. Aber da sie sich offenbar verpaaren, ist es wohl möglich, dass es ein Hybride wäre.

ZiegemitBock  13.02.2021, 11:48
@Andrastor

Ich habe bisher noch keine Belege für Verpaarungen gefunden, bin aber in der Materie auch nicht so drin.