Ehre?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin Muslim, aber so eine Kultur ist im Islam abzulehnen, weil man nicht wissen muss ob die Frau oder der Mann Jungfrau sind bzw man sollte seine Sünden für sich behalten.

Der Mann darf genauso wie die Frau sich nicht sexuell "austoben".

Ja eigentlich wie du schon geschrieben hast, so eine Kultur hat weder etwas im Islam noch in Deutschland was verloren.

Warum lastet die Ehre der Familie im Islam nur auf weiblichen Schultern?

Weil es sich für ängstliche Männer (oberflächlich betrachtet) bewährt hat.

Weil Frauen dabei mitmachen und alles unterstützen.

Jungfrauentests

Männer wollen aufgrund von Angst nicht mit anderen Männern verglichen werden können. Könnten dabei ja schlecht abschneiden ....

Ob der Islam zu Deutschland gehoert, ist eine Sache, aber solch eine Kultur ist nicht, oder?

Persönlich verstehe ich nicht, warum Frauen unter fiesen, freiheitsraubenden, abwertenden, missbrauchenden .... Bedingungen dennoch so sehr am Leben hängen und das alles unterstützen, indem sie dabei mitmachen, gewähren lassen ...
Wenn man aber schon so erzogen wird, weiß nicht, dann ist man vielleicht zu stark geprägt.
Ich wünschte, sie würden sich stärker wehren, alle zusammen, dann wären sie auch stärker. Fehlt es wohl an Mut.

Dann kann man sagen, dass Frauen und Männer jeweils zu ängstlich sind, um das Leben zu wagen, ehrlich und ehrerfüllt zu werden.

Ehre?

Ehre wäre gegenteiliges Verhalten von Männern.
Dazu aber sind sie zu feige.

Nun, das überlässt man den Frauen, weil es bequemer ist.. Da kann man als Mann machen was er will. Das alles ist eben von einem männlichen Patriarchat bestimmt.

Die Frau muss sich einem Jungfrauentest unterziehen, während es bei Männern keine Rolle spielt, wie oft sie vor der Ehe mit einer anderen Frau Geschlechtsverkehr hatten.

So eine Untersuchung ist erniedrigend für die Frau.. Frauen deren Hymen gerissen. ist ,obwohl sie nie GV hatten, haben da ein Problem. Der Arzt darf Über das Untersuchungsergebnis eigentlich keine Auskunft geben.Oder Frauen bei denen das Hymen total fehlt. Manche haben inzwischen Möglichkeiten gefunden, wie man eine Jungfräulichkeit vortäuscht, aber das sind die wenigsten.

Man liest öfter in gewissen Foren von Musliminnen, in welcher Situation sie sich befinden und Hilfe suchen.

Der Islam gehört nicht zu Deutschland, um mal Merkels Aussage zu korrigieren. Die Muslime als Bürge gehören zu uns, nicht aber der Islam.

Die Ehre lastet doch auch auf männlichen Schultern.....

Ist insgesamt wohl eher ein Thema in Richtung Bildung, Aufklärung und auch wie fanatisch religiös jemand ist.

Dolche Scheiße in anderer Form gibt es auch in anderen Religionen. Wir vergessen immer gerne, dass es auch in unserem ach so liberalen Christentum bestimmte radikale Strömungen gibt, die den Knall nicht gehört haben.

Der Islam ist da nicht viel anders.... Hier fehlt (Thema Bildung) halt manchmal das Bewusstsein, dass der radikale Islam nicht die einzige Wahrheit ist und dass nicht alle so ticken. Einem Mormonen in der USA ist das hingegen sehr wohl bewußt, dass er eine sehr andere Auffassung der Welt hat.

Radikale Positionen sind immer falsch!

Es hängt auch mit dem Frauenbild des Islam zusammen. Streng gesehen dürfen allerdings auch Männer keinen außerehelichen Verkehr haben usw.

Easygoing775
Fragesteller

Da sieht aber niemand streng.

Caillean1982  31.08.2023, 10:02
@Easygoing775

Doch, klar. Die jenigen, die wirklich gläubig sind, halten sich daran. Die meisten sind aber nicht wirklich gläubig. Das geht es halt darum der Chef zu sein, einfach weil man kann.