ehemalige (absturz) freunde suchen den kontakt zu mir?

3 Antworten

Hallo meine Liebe 🙋‍♀️

Ich kann dich gut verstehen - ich wäre wohl auch unsicher.

Ich finde es wichtig, dass du dir über deine eigenen Grenzen und Prioritäten im Klaren bist. Du könntest darüber nachdenken, ob du bereit bist, diese Freundschaften wieder aufzunehmen oder ob du lieber deinen aktuellen Lebensstil und Freundeskreis beibehalten möchtest. Das musst du echt selbst wissen. Ich würde da meinem Kopf und nicht meinem Bauchgefühl folgen. Versuche rational zu bleiben und die Gründe, die dich von ihnen distanziert haben nochmals abzurufen.

Bleib, wenn du denn Kontakt wieder möchtest aber bitte du selbst und verstell dich nicht. Du kannst deutlich machen, dass du bestimmte Werte und Lebensstile verfolgst und diese respektieren möchtest, ungeachtet dessen, was die anderen von dir halten.

Ich glaube ehrlich gesagt aus dem Kontext nicht an die Reinheit ihrer Absichten - aber das kannst du besser einschätzen. Beobachte ihr Verhalten und achte darauf, ob sie tatsächlich positive Veränderungen in ihrem Leben vornehmen oder nur vorübergehend Interesse an deiner Unterstützung zeigen und dich nachher wieder fallen lassen würden. Solche Menschen gibt es, leider Gottes, zu Genüge. (kenne es aus eigenen Kreisen)

Du musst nicht sofort eine Entscheidung treffen. Nimm dir die Zeit die du brauchst, um alles gut durchzudenken.

Liebe Grüsse ☀️

midnightvibe
Fragesteller

ich danke dir so sehr für deine ausführliche antwort mein schatz ❤️❤️❤️

Also wenn du ein ungutes Bauchgefühl bei der Sache hast, dann bleib auf Abstand und gehe deinen Weg weiter mit anderen Menschen bei denen du dich wohl fühlst.

kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen, dass das Bauchgefühl dich nicht täuscht, auch wenn man es nicht immer hören will…

Höre unbedingt auf Dein Bauchgefühl.