Eheleben und Sexualleben gefährdet?

Das Ergebnis basiert auf 60 Abstimmungen

ja 98%
nein 2%

17 Antworten

ja

Er ist eifersüchtig wenn du die Kleiderwahl hast das du dich für jemanden schick machst und wie ich es von meiner Mutter kenne stärkt man die die Schwächen des anderen um leichter durch den Tag zu kommen bei dir scheint es aber ungleichmäßig zu sein da du alles machst und das ist falsch er lebt wie ein König ohne Pflichten zu haben die ein König hat er sollte dich unterstützen und dein Rücken stärken aber genau das macht er nicht kann nicht lange gut gehen wenn es sich nicht ändert würde beruflich gerade jetzt immer weiter machen eventuell hilft eine Paarberatung oder ein Gespräch mit dem Anwalt

ja
Ich hatte mit meinem Mann mittlerweile seit Jahren keinen Sex mehr, trotz Bemühungen meinerseits.

Wirklich keinen, oder hin und wieder? Wie alt ist er? Hast Du versucht, herauszubekommen, ob er Schniedelprobleme hat?

Und seitdem ich befördert wurde und es beruflich nach dem Kinderkriegen bei mir bergauf läuft, scheint er sich gar nicht für mich zu freuen

Das muss er auch nicht! Keine Frau oder Mann muss sich freuen!

Er redet meinen Erfolg klein

Das ist doof. Allerdings kenne ich nicht die Hintergründe nicht.

und hat kein Verständnis, dass ich zeitlich etwas mehr an die Firma gebunden bin.

Mit gebunden hast Du das wohl vielleicht auf den Punkt getroffen. Frage; bist Du mit ihm und Deinen Kindern gebunden?

Nach der Arbeit muss ich zu Hause auch alleine den ganzen Haushalt machen ohne Unterstützung seinerseits.

Gab es eine Absprache, wie das alles läuft? Wir kennen nicht all Eure Absprachen. Es gibt allein stehende Frauen mit 3 Kindern, die das alleine trotz Beruf schaffen. Ohne nörgeln. Was wäre Deine Alternative? Scheidung, auf den sexy Typen warten, der Dir den Dreck hinterherräumt, und zur Krönung Sex mit Dir hat? In Romanen und Liebesfilmen, sicherlich. Doch nicht in der Realität.

ja

Sicher, Laura9024, ist dein Eheleben gefährdet!

Was du schilderst, lässt mich vermuten, dass dein Mann sich unterlegen fühlt und seine dadurch entstehenden negativen Gefühle dir gegenüber unreflektiert auslebt.

Hast du denn eine Vorstellung, was dein Mann sich von dir wünscht? Ist er denn früher auf deine Wünsche eingegangen? Ist er dir gegenüber täglich lieblos? Und sich selbst gegenüber?

Ich meine, bevor ihr euch trennt, solltet ihr – auch mit Rücksicht auf eure Kinder – gemeinsam den Versuch machen, die "Sprachlosigkeit" zwischen euch zu überfinden, die wohl im Aneinander-Vorbeireden zum Ausdruck kommt.

Ich wünsche euch gute Gesprächspartner und den Gedanken, dass ein Neuanfang nicht völlig ausgeschlossen ist.

ja

Und was macht dein Mann daheim?

Hört sich so als würde er dir nichts gönnen, er behandelt dich wie sein Eigentum.

Du darfst nicht gut aussehen, du darfst nicht erfolgreich sein, du bist für Kinder und Haushalt zuständig. Bei ihm selbst läufts wohl nicht so sehr?

Die Ehe ist nur soweit gefährdet, wie du dir das gefallen lässt. Ich würde das zumindest nicht. Das Sexualleben ist nicht gefährdet, das ist ja praktisch schon tot.

Und die Meinung hast du von mir als Mann.

ja

Führe ein ernstes Gespräch mit ihm und sage ihm, dass sich etwas ändern muss. Als Scheidungskind kenne ich genau diese Situation und man kann da auch wieder raus kommen, aber wenn nicht, dann ist es so.