Eheim Heizstab 50Watt wie richtig einstellen?

2 Antworten

Geh am besten malzusammen mit dem Heizstab zu deinem ZoofachHandel. Die können dir das ganz bestimmt zeigen und dir alle deine weiteren Fragen beantworten.

Oder du guckst dir ein Tutorial auf YouTube an.

Bei meinem älteren Heizstab waren Markierungen, die aber keine Temperatur angeben. Letztlich stellt man Heizstäbe erst einmal auf einen mittleren Wert und misst dann nach mehreren Stunden die Temperatur des Wassers. Entsprechend der Wunschtemperatur wird der Heizstab dann mehrmals nachgeregelt. Heizstäbe sollen einen Temperaturbereich zwischen 22 und 32 Grad abdecken, da dieser je nach Fischbesatz entsprechend gewählt werden muss. Die meisten Becken stellt man auf etwa 24-26 Grad ein.