Ehe aufbessern?

6 Antworten

Macht regelmäßig alleine was, ohne Kinder. Plant das fest in den den Alltag ein und dann redet ihr nicht über die Kinder. Bleibt dann auch mal über Nacht weg.

Schreib deiner Frau Zettel oder per WhatsApp, was du an ihr toll findest und wie sehr du sie liebst. Sag es ihr aber auch.

Schaut zusammen eure Hochzeitsfotos an und andere Fotos eurer gemeinsamen Zeit, redet darüber.

Sucht euch gemeinsame Projekte. Lest gemeinsam einen Eheratgeber und schaut, was ihr davon umsetzen wollt.

Es kann sein dass es Zeit braucht bis ihr euch an sowas gewöhnt, aber es lohnt sich. Viele Scheidungen passieren, weil man sich keine Mühe mehr macht für den anderen. Aber Beziehungen sind kein Selbstläufer, man muss ständig dran bleiben und dran arbeiten.

Guten Morgen Maschi483782,

nimms mir nicht übel, aber Du wirst doch wohl selber wissen, was Deine Frau gerne mag. Du frägst, was Frauen so mögen- dies muss doch aber nicht auf Deine Frau zutreffen. Überleg doch selber mal ein bissl, da wird doch wohl was einfallen- Du kennst Deine Frau doch gut genug.

Du willst, dass sich in Deine Ehe was ändert-der Alltag ist einfach überall da. Bei Euch dreht sich halt vieles um Eure Kinder. Das ist einfach so und deshalb solltet Ihr Euch auch eine kindfreie "Zone" schaffen. Zeit, nur für Euch.

Deine Frau schaut Facebook im Schlafzimmer, Du bist vorm PC in einem anderen Raum. Jeder ist in seiner Welt.

Schlag einfach vor, heute gehn wir Essen, dann hast Du aber schon ein Lokal ausgesucht,, einen Platz reserviert. Sie wird bestimmt freudig überrascht sein oder macht einen Spaziergang und trink noch irgendwo was.

Eine Ehe braucht Gemeinsamkeiten, das muss aber nicht immer ein riesiges Erlebnis sein. Macht Euch mal einen Kuscheltag, badet zusammen, duscht zusammen, geht Schwimmen, Schlittschuhlaufen- einfach etwas, was Euch Spaß macht.

Jeder von Euch macht anscheinend sein Ding. Vielleicht bemerkt es Deine Frau nicht mal oder sie ist so zufrieden. Bring Ihr doch mal Blumen mit und sag einfach, heute unternehmen wir mal wieder was zusammen und schlägst was vor. Oder auch einfach so mal ein paar Blümchen.

Überrasch sie mit einem Picknick im Wohnzimmer.

Aber auch ein Gespräch ist fällig. Frag, ob sie zufrieden ist, wie es ist. Dir aufgefallen ist, dass auch wenn Ihr "frei" habt, Ihr nichts mehr zusammen macht. Facebook und PC sollten niemals wichtiger sein als gemeinsames.

Auch zusammen einen Film schauen, einfach zusammen sitzen-auch wenn jeder was anderes macht- schon das gemeinsame sitzen am Tisch ist was anderes als getrennt.

Du kriegst das schon hin und es ist bestimmt nicht böse gemeint, mein erster Absatz, aber es ist Deine Frau, Du liebst sie und nur Du weißt, was sie glücklich macht und danach solltest Du handeln.

Liebe Grüsse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!

Nehmt Euch Zeit füreinander. Muss ja nix teures sein: Spazierengehen und reden kostet nix, am Wochenende ein Ausflug mit den Kindern, im Sommer baden an einem schönen See....

Was sehr schön ist, ist sich freitags zu überraschen. Freitags haben wir abwechselnd immer ein Restaurant rausgesucht und der andere wurde hingefahren. Einer wusste also nicht, was es gibt. Das ist super klasse und man lernt andere Speisen und Gegenden kennen. Dann nach Hause, noch etwas Wein und zusammen Filmchen gucken.

Sucht euch ein Gemeinsames Hobby, kochen, Fotografie, Zocken, dekorieren - einfach mal fragen, was der andere mag.

Frau und Co ins Auto setzen und einfach in andere Städte fahren. Habe Dutzende in den letzten Jahren gesehen.

Redet über eure Wünsche, eure Bedürfnisse, eure Ziele! Das hilft! So könnt ihr gemeinsam etwas neues in Angriff nehmen, vielleicht auch sexuell! Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung