Egalmachende Lebensmittel?

2 Antworten

Wasser. Doch es gibt Essgestörte die das Trinken einstellen da es physiologisch 1 kcal hat. Dad die bei Verarbeitung direkt verbraucht wird registrieren die nicht. Nierenkranke müssen wohl auch aufpassen. Gesunde ziehen sich das einfach. Alles drüber hinaus kommt dann darauf an wie Aromartisiertes, Grün/Schwarztees oder Kaffee. Bei einigen rattert es dann ab einer gewissen Menge.

Kaugummis ähnlich. Argument "besser als..." und Stressabbau

Auch Tomaten/Gurken/Wassermelonen. Selbst Anorektiker kommen zumindest noch einigermaßen mit denen klar. Pilze zum Teil

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche

Steffi07883  15.08.2023, 17:56

FS frägt nach „egalmachenden“ Lebensmitteln, quasi die wie eine Droge wirken.