Effektive Selbstverteidigung?

In Ufc 2023

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Bist du dumm oder so 56%
Effektiv 25%
Nicht effektiv 19%

6 Antworten

Nicht effektiv

Wenn jemand dich von hinten mit nem Messer angreift oder das eine Gruppe ist, machst du nichts. Und selbst in einem normalen Kampf ist es nicht effektiv, weil der Gegner blocken wird, beziehungsweise auch zurückschlagen wird

Also du gehst zum eröffnen direkt GANZ nah rein um auf Leberhaken Distanz zu kommen,(und wählst eine Aktion die dich beim eröffnen wenn noch nichts passiert ist oben auf macht) dann gehst raus auf Jab Distanz obwohl der Leberhaken ja dazu führt dass der andere sich tendenziell nach vorne krümmt? Dann hast aber nicht genug sondern gehst noch weiter raus um auf die Distanz für einen Push Kick zu kommen. Der was tut? Richtig: im Zweifelsfall den anderen Weg pushen. Dann wechselst du noch mal die Doktrin und läufst dem weg gepushten hinterher um wieder in die Reichweite für eine Hammerfist zu kommen? Und wenn er Knock Out geht folgst du ihm für den Elbogen zum Boden?

Daran ist nichts durchdacht. Nichts zusammenpassend. Das ist einfach ein Phantasie von Wahllos aneinandergereihten Aktionen. Da passt nichts zusammen.

Nicht effektiv

Mit der hammerfist gegen den Kopf ist sinnlos weil der Schädel härter ist.

Besser wäre eine kinnhaken oder eine linke oder rechte Haken gegen das Kinn.

Somit könnte er sich noch wehren in dem Moment.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist allenfalls schwere Körperverletzung. Mit SV hat das nichts mehr zu tun.

In der Theorie OK, aber in der Praxis sieht es meist ganz anders aus. Jeder meint immer einen perfekten Plan zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trainiere seit meinem 6. Lebensjahr Muay Thai.