EF Sprachaufenthalt Japan (Sprachreise)

5 Antworten

Hey,

ich finde es super, dass Du eine Sprachreise machen willst und Dich sogar an so eine komplizierte Sprache wie Japanisch heran traust. :)

Also ich war auch selbst schon mit EF im Ausland unterwegs, allerdings nicht auf einer Sprachreise, deswegen kann ich dazu leider nicht wirklich was sagen. Du kannst aber mal auf Sprachreisen.org schauen, das ist so ein Vergleichsportal, da werden die Organisationen von ihren ehemaligen Sprachschülern bewertet, da findest Du auch was über EF.

Liebe Grüße :)

Hey LordMeliodas,

ich war wegen einer Sprachreise in den USA mit EF. Viele meiner Mitschüler hatten echt Pech was ihre Gastfamilie angeht. Eine Freundin von mir war bei einer Messiefamilie untergebracht, die ihr nicht mal was zu essen machte (dabei hiess es in der Broschüre, dass man Halbpension bekommt - das Geld, dass sie dafür bezahlt hat, hätte sie sich also sparen können). Als sie die Familie wechseln wollte, erhielt sie keine Unterstützung sondern ihr wurde gedroht sie auf eigene Kosten heimzuschicken, wenn sie sich nochmals beschwert! Finde das echt ne Frechheit da es immer heisst es wäre kein Problem die Familie zu wechseln und die Betreuer wären immer für einen da...

Mit meiner eigenen Gastfamilie war ich aber echt zufrieden, wobei der Unterricht mir fast gar nichts gebracht hat. Die Ausflüge waren aber gut. Nur würde ich es mir zweimal überlegen, es zu riskieren "Glück zu haben" dass alles bei einem passt, schließlich bezahlt man jede Menge Geld dafür und macht sowas normal nur einmal im Leben. Da sollte das schon ein schönes, unvergessliches Erlebnis sein und nicht in einer Katastrophe enden wie bei vielen meiner Mitschülern in meinem Sprachkurs dort.

Du musst also selbst entscheiden was du machst - bei EF in Japan kann es ja auch wieder ganz anders aussehen als bei EF in den USA. Vergleiche auf jeden Fall gründlich und schau, dass die Klassen möglichst klein sind, dass man mehr lernt...

Und warst du schon oder fliegst du erst? :D Ich hab eigentlich das gleiche wie du vor und hab schon länger geplant eine Sprachreise nach Japan, auch im Frühling 2016 und auch für 3 Monate ;) Wenn du schon dort gewesen bist, wie ist es so? Ich such mich seit Wochen durch ob ich mit EF oder ESL fliegen soll...

Hey LordMeliodas,

ich war selbst im Sommer mit EF in England,im Kursort Eastbourne.Ich hab wirklich gute Erfahrungen gemacht.Ich hab bei einer sehr netten Gastfamilie gewohnt und mit meiner Zimmermitbewohnerin hab ich mich sehr gut befreundet.Die Sprachschule in Eastbourne war einfach nur cool:D Sie sieht aus wie ein typisch englisches College und der Campus ist sehr groß und schön:)Der Unterricht und die Aktivitäten(sowas wie Laser Tech,Inline Skating oder Disco am Abend) haben mir sehr viel Spaß gemacht.Wenn meine Zimmermitbewohnerin und ich uns mal verirrt haben,haben wir einfach unsere Gastmutter angerufen und sie hat uns abgeholt oder den Weg nach Hause beschrieben.Und wenn du sonst irgendwelche organisatorischen Probleme hast ,kannst du  einfach deinen Teamleiter kontaktieren oder die EF-Emergency Nummer anrufen,die helfen dir sofort weiter:) Wir haben auch zwei Tagesausflüge gemacht,einmal nach Brighton und einmal nach London.Es hat immer vie Spaß gemacht in de Gruppe die Stadt zu erforschen.In den zwei Wochen,die ich dort war,hab ich sehr  viele Freundschaften mit Leuten aus der ganzen Welt geknüpft,zu denen ich bis heute Kontakt habe:) Bei EF geht das zuemlich schnell.Man macht ziemlich viele Aktivitäten zusammen,um sich besser kennzulernen.Die Activity -und die Teamleiter sind meistens junge,lustige Leute,mit denen du gerne Zeit verbringst.Insgesamt kann ich sagen,dass ich eine tolle Zeit mit EF hatte und gerne an sie zurückdenke:)

Ich wünsch dir viel Glück bei der Wahl der richtigen Organisation

Und viel Spaß in Japan!!!:)

ich will mal unbedingt nach japan. das kann aber noch ein bisschen dauern.