EF Rücktritt Schüleraustausch?

3 Antworten

aus gesundheitlichen Gründen

Was ist denn der gesundheitliche Grund? Das kann etwas Schwerwiegendes, Unvorhersehbares oder aber auch etwas Belangloses sein. Je nachdem kann bei Vorlage eines Attests eine Ruecktritssversicherung greifen oder nicht.

Ich lese gerade deine erste Frage von gestern, dass dir die Orga auf einmal zu teuer geworden ist und du gern bei einer anderen buchen moechtest....ja, da wird man ploetzlich krank. Also: nein, dafuer tritt keine Versicherung ein.

Ach du hast doch gestern schon gefragt. Da ihr offensichtlich nicht in der Lage seid, euren Vertrag selbst zu lesen, habe ich es mal herausgesucht, hier sind die Geschäftsbedingungen für Schüleraustausch bei EF: https://a.storyblok.com/f/89778/x/9373afff41/hsy_de.pdf?utm_source=(direct)&utm_medium=(none)

Und da du das genauso wenig lesen wirst wie den Vertrag, den du zu Hause hast: 48 % wenn du heute stornierst, 100 % morgen.

Bei temporärer Krankheit verschiebt man den Flug und storniert nicht gleich alles. Aber laut deiner Frage gestern steht ja eigentlich auch was anderes dahinter… Allmählich glaube ich aber, du hast einfach nur gerade Muffensausen, kann das sein?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war ein Jahr als Schülerin in Japan

Das solltest du eigentlich besser wissen, als wir. Mit sowas sollte man sich zum Abschluss des Vertrages beschäftigen.