Edelstahl Uhr beschichten?

3 Antworten

Dazu müsste man die Uhr komplett zerlegen lassen. Ob das lohnt?

Woher ich das weiß:Hobby – Mich faszinieren mechanische Uhren, groß & klein :-)

Samson123456
Fragesteller

Ich selber könnte es schon. Mit den richtigen Geräten geht das. Kosten wird’s so oder so. Aber ich hab bis jetzt keinen günstigen gefunden, der das machen würde. Alle, die das machen, sind spezialisiert für Rolex, AP‘s etc. Davon bin ich noch weit weg 😅

Richtig kann das nur ein Fachmann machen und der Aufwand ist gross.

Hallihallo 🙋🏻‍♀️,

wenn du die Geräte und das Wissen

dafür hast, wie das geht,

dann mach das doch....

https://www.bengs-modellbau.de/magazin/selbst-pulverbeschichten-so-machen-sie-ihre-pulverbeschichtung-selber/

Viel Spaß & lG ✌️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Goldschmiedin

Samson123456
Fragesteller

Genau die Seite hatte ich auch gefunden gehabt:) ich hab tats. alle Werzeuge bis auf die Farbe natürlich. Aber war noch am überlegen, ob Pulver oder Lack. Weil nicht, dass durchs Pulver es zu dick wird und sich nicht mehr zusammenschließen lässt…

Frageritikum  17.01.2022, 23:37
@Samson123456

Aso... ehrlich gesagt weiß ich nicht, wie dick so eine Pulverbeschichtung ist. Ich denke aber nicht, dass es so dick wird, dass es sich nicht mehr zusammenschließen lässt. Oder ist in dem Verschluss absolut kein Spiel?

Samson123456
Fragesteller
@Frageritikum

Doch, Spiel ist schon. Nur wenn es beschichtet ist wahrscheinlich dann nicht mehr 😅 Es ist ne Casio 168WE. Und mir ist eingefallen, dass ich vergessen hab zu sagen, dass sie nicht abnehmbar bzw. die Einzelnen Stifte nicht herausnehmbar sind. Nur das Band an sich geht raus, aber die Einzelnen Komponenten nicht! 🙈