Eckzahn fällt bei Yorkshire Terrier Mix nicht aus?

6 Antworten

Hallo,

wenn bei den von mir verkauften Welpen die Reißzähne mal nicht ausgefallen sind und der neue Zahn schon gut zu sehen war, dann hat immer die Homöopathie geholfen.

Besorge dir in der Apotheke Calcium Phosphoricum D 6 und gibt dem Hund  4 x täglich eine Tablette. Bisher waren immer alle erstaunt, wie plötzlich sich der doppelte Reißzahn "verabschiedet".

Gutes Gelingen

Daniela

Bei meinem hund (kein yorki) mussten 2 gezogen werden, da die neuen schon da waren aber die Milchzähne nicht ausfallen wollten..
Da das ganze schon sehr anschwoll und mein kleiner Schmerzen hatte, mussten deshalb 2 gezogen werden
Bei meinen Fragen (eine der ersten) findest du auch ein bild wie das damals aussah
Würde auf jeden fall zum TA
Lg

Hey ;)

Bei diesen Mini-Hunden ist es oft ein Problem, dass die Eckzähne als Milchzähne nicht ganz ausfallen wollen. Du kannst mal schauen, ob du an dem Zahn etwas rütteln kannst, aber vorsichtig, der darf nicht abbrechen. Oder einfach einen Waschlappen nehmen ( am besten mit ganz groben Fasern) und in Brühe tränken und dann einfrieren. Dann beißt der Hund sich oft daran den Zahn aus, oder "reißt" den mit den Fäden vom Lappen aus.

Und generell einfach genug Beißkram geben, am besten geräucherte Kaninchenohren, mit Fell ist total super. Getrocknete mögen viele Hunde nicht so gerne wie geräuchert. Oder Sandknochen vom Rind, die bekommst du beim Metzger. Zerrspiele wäre ich vorsichtig mit, der Zahn soll ja nicht abbrechen.

Wenn der Neue Zahn schon da ist, und ca. 2/3 draußen ist es allerhöchste Eisenbahn zum Doc zu gehen! Dann muss der Milchzahn oft gezogen werden. Manchmal hat man Glück und er kann stehen bleiben, aber bei den Eckzähnen ist das oft nicht der Fall.

Der Zahn wird dann in Vollnarkose gezogen, kostet zwischen 30 und 100 €. Dauert keine Stunde und dem Hund geht es nach dem Aufwachen in der Regel blendend.

Bei meinem war es auch so, dass alle ausgefallen sind bis auf den einen Eckzahn. Hab ihn dann als er 8 Monate alt war ziehen lassen. War gar kein Problem und hat mich 67€ gekostet.

Ich würde an deiner Stelle einfach unverbindlich anrufen.
Wenn er jedoch bombenfest sitzt, wirst du um eine Narkose nicht rumkommen.
Ist das Gebiss gerade? Auch die bereits gewechselten?

Mimisternchen02
Fragesteller

Ja es sieht alles gerade und normal aus.

ne,nicht noch wochen warten...tierarzt anrufen,den dieser zahn wird mit grösster wahrscheinlichkeit entfernt werden müssen