Echter Fan?
Muss man wenn man ein echter Fan ist alle lieder von der Band oder dem sänger/ Sängerin mögen oder reicht es wenn man nur einzelne und in seltenen fällen die Lieder nicht mag?
12 Antworten
Heyy
Nein, natürlich muss man das nicht... Es ist auch vollkommen okay, wenn man ein Lied mal nicht mag. Das ist dein eigener Musikgeschmack und man muss sich nicht dazu zwingen, es trotzdem anzuhören, weil man der Meinung ist, wenn man es sich oft genug anhört, wird man schon irgendwann anfangen, es zu mögen(nur ein Beispiel).
Ich mag zum Beispiel die Mädchengruppe (G)I-DLE sehr gerne, aber ich mag ihren neuen Song Wife nicht so gerne.
Ist also in Ordnung. Ist eigentlich auch ziemlich selten, dass ein Fan wirklich alle Lieder des Lieblingskünstlers mag.
LG💛
Wie hier schon einige User schrieben...nein, man muss nicht alle Songs mögen. Trotz allem sollte man stets auch kritisch bleiben. Eine Band oder ein Solointerpret kann nicht ständig Songs schreiben, die einen nun immer gefallen. Aber als Fan sollte man schon die Hauptpersonen kennen, die wichtigsten Songs sollte man kennen, und auch die Biographie sollte einem nicht fremd sein. Fan sein bedeutet eben in erster Linie, dass man ständig dran bleibt, wenn man dann wirklich Interesse hat. Ich selbst bin schon über 50 Jahre Fan einer Band...und ich finde beileibe nicht alle Songs gut....aber ich finde auch keinen Song oder Album besonders schlecht. Und ich weiß natürlich auch sehr viel darüber, ich weiß gar nicht wie viele Bücher ich schon habe, über die Band selbst und auch den einzelnen Mitgliedern. Fan bedeutet einfach, dass man die Musik mag, mehr als andere Musik. Auch wenn man keine Musik von ihnen hört oder auch eine Weile sich nicht damit beschäftigt....man bleibt doch immer Fan.
Ein Fan zu sein bedeutet auch, dass man nicht immer alle Lieder mag. Das ist eigentlich auch selbstverständlich, es ist aber auch cool wenn man alle Lieder mag, man muss aber nicht alle Lieder mögen.
Ein echter Fan ist man, wenn man die Musik einfach sehr mag.
Ein Fan darf auch bei einem Sänger die Songs nicht mögen. Es ist bei mir genauso, dass ich mancje Lieder von Sänger:innen nicht mag, aber ein Fan bin. Es gubt also keine genaue Regel, um ein "echter Fan" zu sein, wenn es darum geht, was man mag oder ob man alle Songs wissen muss usw...
Du musst nicht alle Songs kennen du musst auch nicht das Lyrics kennen du bist ein Fan weil die bestimmt dinge gute an der Band gefallen. Ich zum Beispiel mag BTS mehr als Personen ich mag auch einpaar Songs aber mehr die Solos bzw ich mag mehr deren Persönlichkeiten. Ich mag aber die Musik von TxT mehr obwohl Bts mein top eins ist also mach die kein kopf dafür. Man ist nur kein richtiger Fan wen man ein anderer wegen sein ausehen, Herkunft oder so was beleidigt etc. Du kannst den auch kritisieren das ist dein recht als Fan (:
Hoffe ich konnte dir helfen (: