echte „Barbie“? Modell? „DF-I Gravierung“?

1 Antwort

Hallöchen,

du hast ja noch keine antwort. 💁‍♀️

ich hatte mir deine frage gemerkt, aber nicht geantwortet, weil ich dir nämlich nicht direkt deine frage beantworten kann. aber ich weiß so'n paar spezielle sachen über barbie, ihre veränderungen und wie man sie so zumindest zeitlich eingrenzen kann.

ich weiß zum beispiel, dass barbie 1977 ein neues gesicht bekommen hat, mit einem breiten lächeln, großen augen und schmalerem gesicht. das trifft auf deine zu.

außerdem weiß ich, dass irgendwann, aus sicherheitsgründen, barbies haare, komplett am kopf vernäht wurden, damit kinder sie nicht so leicht rausziehen und verschlucken können.allerdings kann ich da nur eine zeitliche eingrenzung machen . das war definitiv nach 1990. und weil deine barbie noch eine halbglatze hat,quasi 🤭 muss sie von vor den 90ern sein.

also, ist deine Barbie definitiv jünger, als 1977, aber nicht älter, als irgendwo in den 90ern.

übrigens habe ich dieses wissen aus einer tollen reportage von den öffentlich rechtlichen wenn ich mich nicht irre. habe diese auch eben schon gesucht, wie ne doofe, aber nicht fündig geworden.

hoffe das war ein wenig hilfreich für dich.