Echt oder fake Air jordan 1 obsidian?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Fake 75%
Echt 25%

2 Antworten

Fake

Die Fälschung kannst Du auch als Laie erkennen. Auf dem Innenlabel ist die Nike Stylenummer 666088-140 angegeben.

Diese Nike Stylenummer ist falsch. Originalware hat die Nike Stylenummer 555088-140

https://stockx.com/de-de/air-jordan-1-retro-high-unc-leather

https://image.goat.com/crop/1800/attachments/product_shoe_tag_pictures/images/058/822/235/original/temp1628908528.jpeg?1628908528

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Anonym73474
Fragesteller

Danke für deine antwort :)

Wenn ich mich jedoch nicht täusche steht dort 555 und nicht 666, sieht aber auf grund der nicht als zu guten Qualität des Bildes so aus als würde dort 666 sethen. Gibt es noch andere merkmale die bei den bildern auf ein fake hinweisen würden?

Raoul Zanzara, UserMod Light  18.08.2021, 10:02
@Anonym73474

Stimmt. Hatte ich gestern nur am Handy gesehen. Jetzt habe ich mal den Zoom in einem Bildbearbeitungsprogramm aufgezogen.

Dann geh bitte einmal diese Checkliste durch.

https://legitcheck.app/guides/fake-vs-real-aj1-obsidian/

Grundsätzlich bei solchen Angeboten von Privat immer auf einen Herkunftsnachweis (sprich Rechnung eines Fachhändler bzw. von Nike). Kann der Verkäufer den nicht beibringen auf einen Kauf verzichten. Vom Verkäufer dann auch zusichern lassen das der Schuh bei dem betreffenden Händler erworben wurde.

Also wenn du die kaufen willst hol dir ne uv Lampe dann kannst du immer legit checken! Und kauf immer über Käuferschutz!
lg